| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hallo kann mir mal jemand ein Foto reinstellen und markieren wo bei dem 1.6 ABU der Anlasser sitzt. Wollte meinen mal die Tage erneuern, da der alte langsam den Geist aufgibt! Eine Einbauanleitung wäre auch nicht schlecht! Danke! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Keiner eine Ahnung? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Kann dir höchstens ein Bild vom 2.0er AKR reinstellen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
ja mach mal bitt! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| 16V |
Finden tust du den am einfachsten(wenn du nicht weiß wie der aussieht), indem du das dicke 26mm² Kabel von Batterie + verfolgst. Dann kommst du zum Anlasser und von da aus geht das Kabel weiter zur Lima. Zum Ausbauen einfach die Kabel abschrauben und aus den Haltern lösen. Dann mit ner Ratsche losdrehen. Nimm aber ne kleine Ratsche, da dort recht wenig Platz ist(finde ich zumindest). | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Also ,wenn Du deine Motorhaube aufmachst ,siehst Du Deinen Vergaser. Rechts weiter unten laufen 2 dickere Wasserschläuche , und darunter sitzt Dein Anlasser. Mußt Dich weit genug vorbeugen ,dann kannst Du diesen sehen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Vorher aber unbedingt das Massekabel der Batterie abklemmen. Es besteht sonst größte Kurzschlussgefahr. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Gut, haut grad mit dem Bild nich hin, weils Internet im Moment irgendwie lahmar***** ist, aber mit dem schon gegebenen Tips solltest du eigentlich klarkommen. Allerdings hat dieser Motor keinen Vergaser^^ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Praktikant :) | sorry, bin nur im Dunkeln runter und habe bei Nordsterns rote Gurke geschaut. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Sollte nich böse gemeint sein Wer is Nordstern und warum hat der ne rote Gurke? Zu viel gef**** oder was^^ Naja kommt vor, eine Zentraleinspritzung (ich hoffe mal, ich laber hier jetzt keinen Müll und der Wagen vom Golf Fahrer hat eine) sieht sowieso aus wie ein Vergaser | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Dann wundert es mich noch mehr, dass sie eine rote Gurke hat | |||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt |
Was soll das nun heißen?? Hast du denn nichts besseres zu tun?? Er frägt hier doch nach seinem Anlasser! So ein Kindergarten. Lg | ||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ach nehmt doch nich alles so ernst | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
weiß nicht wies bei deinem motor ist aber soweit ich mnich erinnern kann war bei meinem alten 1.8 ABS der anlasser mit 2 schrauben fest die gleichzeitg vorne an der motorhalterung waren.. berichtigt mich wenn ich falsch liege (ist schon bischen her) aber ich musste den motor von unten stützen, damit ich die schrauben später wieder ohne probleme in die löcher bekomme hab . | |||
| | #16 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo Alle zusammen, Bilder von einem Anlasser einer 1.8L & 2.0L Maschine, wie AAM/ABS/ADZ/2E/AGG/AKR/etc. bringen dem Threadsteller überhaupt nichts aus guten Grund ! Der Anlasser sitzt nämlich bei diesen Maschinen vor dem Motor und der Anlasser beim ABU sitzt auf der Rückseite des Motors zum Fahrer gerichtet und ist da auch mit 3 Schrauben befestigt ! Was heisst, es kann nur ein Foto helfen von Jemanden, der auch selbst ein ABU - Golf fährt oder man das Foto von Jemand Anderen postet, wenn vorhanden ![]() @ Golf Fahrer Ich schaue mal ob ich ein Foto davon habe, sonst mache ich einfach Dir ein Neues von meinem ABU und poste es Dir spätestens Heute Nacht hier im Thread ![]() Gruss Thomas | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Geselle |
ok, danke erstmal für die antworten und tipps. wenn ich den anlasser demontiere, muss ich den motor mit einem wagenheber abstützen oder ist das beim ABU nicht der fall?? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenn der von hinten sitzt, glaub ich nich, dass Du da so ohne Bühne rankommst. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Am besten sind dafür die Auffahrrampen, wenn du werde Grube noch Bühne zur verfügung hast. Fang bitte nicht an dich unter das Auto zu legen, wenn du ihn mit dem orginal Wagenheber anhebst. Der ist für sollche Arbeiten definitiv nicht geeignet. Da reist du einmal an einer Schraube, da rutscht der weg und du hast dein Auto auf dem Brustkorb und das ist denkbar ungesund. mfg | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Ich denke mal ,das man von oben auch ganz gut ran kommt. Solltest nur die Schläuche vorher wegnehmen, damit Du mehr Platz hast. | |||
| Antwort |
| |