| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Guten Tag leute. Ich hab die Möglichkeit von meinem besten Kumpel die Felgen abzukaufen. Es handelt sich um DOTZ Daytona: LK 4x100 ET 38 Dimension: 6,5Jx15 Reifen: 185/55 R15 82H Was ich wohl weiss ist, das dort andere Reifen drauf müssen. Aber das ist ja kein Problem. Nur wollte ich halt wissen ob ich diese Dimensionen auf dem Golf fahren darf oder nicht bzgl eintragung und so ....... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Was genau du fahren darfst steht doch in deinen Papieren. Bei mir sind eingetragen 6x14,6x15 und 7x15. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Sollte normal kein Problem sein. Bzgl. Reifen die du fahren darfst einfach mal ins Gutachten der Felgen schauen. Aber was du die überlegen musst ob es wirklich 15 Zöller seien sollen. Wenn schon andere Felgen würde ich mindestens 16 Zöller nehmen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
ja 15" reichen mir vollkommen um ehrlich zu sein. Danach noch ein 60/40 Fahrwerk und ich bin zufrieden, ich brauch nicht alles immer so groß ![]() Ja DOTZ hat ja ne Super Seite *IRONIE* die Daytona sind da gar nicht gelistet sondern nur die aktuellen Felgen und Gutachten oder so gibts da auch nicht. Hm die Felgen haben aner eine KBA Nummer mal sehen ob ich über die was herausfinde Google hilft. Grade 2 Gutachten zur Erteilung einer ABE gefunden. VW GOLF Typ: 1HX1 66kW 185 55 R15 et 38 klingt gut ![]() Ach und kann mir jemand noch kurz erklären wozu genau der Zentrierring bzw Distanzring gut ist? In dem Gutachten steht ich brauch diese, hab auch welche dabei sind nur nicht Montiert und ich habe schon etwas das Gefühl das, die Räder eine Art..."unwucht" haben, bei meinem Kollegen liefen sie jedoch Rund kann das durch die jetzt nicht montierten Ringe sein? Dass, das Rad eiert und beim Bremsen etwas verzieht etc? Was ich natürlich nachholen werden aber die Funktion ist mir unbewusst. Danke! Ach mist, die Zentrierringe die ich dazu bekommen habe sind zu klein. 56.6 und ich brauch 57.1 morgen mal kaufen fahren. Geändert von flash_red (18.04.2010 um 21:21 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |