| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung in meinem 3er Golf 1.6 Bj. 96. Undzwar hat der Vorbesitzer eine ZV von "Micro" nachgerüstet, doch leider spinnt diese ein wenig. Probleme: - wenn ich aufschließe, leuchtet nur der linke Blinker auf - die Beifahrertür schließt nur manchmal mit auf & zu - der Kofferraum geht nicht mit der Fernbedienung aufzuschließen, weil sich das Teil am Schließzylinder nicht weit genug dreht Da ich leider 0 Ahnung davon habe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Grüße G0LF3 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
hat er die zv nachgerüstet oder die fernbedienung? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Ähm, ich denke mal beides. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ZV Pumpe im Kofferaum ( am Rücklicht, Beifahrerseite ) vorhanden? Ist die Pumpe zu hören? Wenn ja, ist es eine Originale ZV! Wenn nein, ist sie nachgerüstet. Hierbei ist zu beachten, das auch die originale nachgerüstet sein kann!! Ein ähnliches Problem hatte ich mit der InPro M20, zumind. beim Aufschliessen. Eine neue Steuerbox schaffte abhilfe! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Also es ist keine originale. | |||
| | #6 | ||||
| |||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Zitat:
( kabel vom ZV-Steuergerät werden meist in der Lenkradverkleidung an die Kabel für die Blinker angeschlossen ) Zitat:
oder z.B. Schadhafte stelle im Bereich Übergang Karosse zur Tür Zitat:
Würde erstmal versuchen ob sich der schließzylinder nochmal mit Rostlöser retten lässt und wieder bewegt ansonsten kannst du davon ausgehen das dieser neu muss bzw. komplett zerlegt werden und eventuell schließplättchen ersetzt werden müssen | ||||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
Hm, irgendwie nicht viel weitergekommen heute.. Seitenverkleidung abgenommen und mal reingeschaut, aber nichts auffälliges gefunden.. Lenkradverkleidung auch abgemacht und alle Stecker nachgeschaut, irgendwie nichts erreicht.. der schließzylinder lässt sich ja leicht drehen aber der schließmotor für die heckklappe zieht das schloss halt nicht weit genug rum .. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Wenn die verkleidung ab ist und du schließt, regt sich der stellmotor noch oder passiert garnichts? Vom Stellmotor den Kabeln folgend kommen bei den meisten nachrüst-zv´s stecker, diese prüfen
Kein Kabel geknickt oder durch gescheuert? Zitat:
sehen etwa so aus: ![]() Damit wird meist das Blinkersignal abgezwackt, allerdings kommt es bei diesen klemmen auch gerne mal einem Wackelkontakt. Zitat:
Das der motor es nicht weit genug dreht könnte eine einfache einstellungssache sein aber auch das der vorbesitzer ihn völlig falsch eingebaut hat. Bild wäre eventuell nicht verkehrt bzw. versuch ihn nachzustellen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
So, hab nochmal geschaut, die Kabel in der Tür sehen noch okay aus, hab eine Schraube festgezogen an der Stelle wo das Gestänge den Türpin nach oben oder unten zieht um die Tür zu verschließen bzw. aufzuschließen. Scheint jetzt zu funktionieren. Jetzt bleibt noch das Problem mit dem Blinker, hab noch nicht nach "Stromdieben" geschaut, mach ich nachher noch. Dann hab ich noch ein paar Bilder von der Heckklappe gemacht, vllt erkennt ihr ja so was da falsch sein könnte ? ![]() ![]() ![]() | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
keiner ne ahnung was das sein könnte? | |||
| Antwort |
| |