| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo liebe gemeinde..... ich habe einen golf 3 1,9 d mit 64 ps. leider ist mein getriebe kaputt.....ich würde ja ein neues kaufen aber habe keine ahnung welches??????? wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt nett, denn ich brauche den wagen um zur arbeit zu fahren. hier ein paar daten golf 3 1,9 d bj 1995 64 ps schlüsselnummer zu 1 0600 zu 2 895 vieleicht weiß ja einer von euch wo ich sogar günstig eins bekomme vielen dank schonmal ![]() grüße alex | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Getriebe Spezi |
Getriebekennbuchstaben für den 1,9l 64PS sind: CDJ, CHC, CQB oder CYW. Oder CYY wenn es ein 4-Gang sein soll. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Getriebe Spezi |
Ja, wenn man die Flansche tauscht, passen auch diese und noch viel mehr. Das CHB würde ich aber keinesfalls nehmen, denn das ist viel zu kurz übersetzt! Ich habe schon die Getriebe für den 64PS Diesel und dem entsprechenden Bauzeitraum heraus gesucht. Was da genannt ist, ist alles andere als genau: DFP = 1,8l 75PS; 1,9l 75PS CHB = 1,8l 90PS ATH = 1,8l 84/90PS; 1,9l 75PS | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Habe auch mal ne frage zum Getriebe. Und zwar fahre ich nen Golf 3 101PS AFT der bei 100 Km/h im 5. Gang 3 Tausendumdrehungen macht und ich wollte fragen welches getriebe so um die 2 500 -2 800 umdrehungen bei 100Km/h dreht, mein Auto dreht sich bei 200 sachen voll zutode und schluckt halt dan wie blöd da kann man zugucken. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Getriebe Spezi |
Such dir ein CZA = ca. 2800 U/min, CYZ = ca. 2600 U/min, oder CHV = ca. 2500 U/min, jeweils bei 100km/h | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordhesse für den nützlichen Beitrag: | tuning3er (21.04.2010) |
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator |
Ein CYZ haette ich sogar da! | |||
| Antwort |
| |