| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Servus Gemeinde, da ich meinen VR6 auf weitestgehend OEM Style rückrüsten möchte, muss nun die Bastuck Komplettanlage dran glauben (gut - ohne Vor und Mittelschalldämpfer ist die auch nicht ganz nebenstraßen- und langstreckentauglich...). Natürlich möchte ich einen möglichst neuen Originalauspuff... Nun ein paar Fragen: Habe im Internet schon welche von IMASAF gefunden - in einer Langzeitausführung... ist natürlich kein VW Produkt - aber ein Nachbau, oder? Zahlen würde man inkl. Vorschalldämpfer, Mittel und Nachschalldämpfer ca. 330€. Da sehen auch die Endrohre garnicht so blöde aus. Was haltet Ihr davon, habt Ihr Erfahrungen oder bessere Ideen? Den schönen 92er Endtopf mit den geilen Endrohren bekommt man ja nur noch sehr selten (habe keinen gefunden - weder neu noch gebraucht). Das nächste... erfahre ich durch die Rückrüstung einen Leistungsverlust? Ich selbst glaube nicht an Leistungszuwachs beim VR (Motor im Originalzustand) durch einen größeren Rohrquerschnitt (allein schon wegen dem Kat)... aber Ihr dürft mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege. Wäre nämlich schade - geht saugut die Mühle ![]() Danke! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
Hallö - gibts hier keine OEM's Ham hier alle Brülltüten am Heck? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Kauf dir einen Ernst oder nen Eberspächer! Da passt die Qualität und viel teurer sind die auch nicht. Kauf dir aber auf jeden Fall eine Langzeitausführung! MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
Um das Thema erneut aufzugreifen. Habe nach Marken wie Walker, Eberspächer, Ernst, Bosal etc. gesucht und keinen Auspuff für den VR6 gefunden (lediglich einen ESD von Bosal). Nun tendiere ich immernoch zum IMASAF. Hat keiner Erfahrungen? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Hat der IMASAF denn die normalen Endrohre? Von den verchromten muss ich leider abraten. Ich weiß nicht wo du geschaut hast aber hier z.B. gibts die Marken. AUSPUFFCOM | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ernst verbauen wir auch immer und die haben gerade die VK Preise gesenkt. Kann ich also nur empfehlen. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi, bin grade in der gleiche situation ich hoffe du hast deinen originalen vr noch ![]() kannst du mir weiterhelfen? was hast du gekauft und verbaut? | ||
| | #8 | ||
| |||
| Forenseele |
Habe bei kfzteile24.de Endschalldämpfer im VR6-Look von 92 mit den pvalen Endrohren gefunden, über die Qualität kann ich jedoch nichts sagen. kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör Der 3. von oben und der 2. letzte, also scheint es noch neue Nachbauten von diversen Herstellern zu geben, welche zumindest so aussehen wie die alten VR6 ESDs. Gruß | ||
| Antwort |
| |