| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo Leute, Mit welchen Seiten Schwellern habt ihr gute erfahrungen gemacht wo gut passen und auch noch gut ausschauen ? Habe einen 5-Türer Golf. Gruß Golf3look | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich hatte zuletzt welche von Jom dran, kann ich dir aber gar NICHT empfehlen. Passen beschi**en und die Qualität ist auch ![]() Habe mir welche von Rieger gekauft, sind zwar nicht Billig, aber die Passgenauigkeit ist genial, genauso wie die Qualität. Ich würde dir empfehlen keine GFK-Schweller zu kaufen, da diese sofort reissen und brechen beim kleinsten aufsetzen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ne GFK wollte ich eh nicht nehmen. Schon lieber ABS. Sollten aufjedenfall mit ABE sein und bis 100 euro kosten. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
mal ne frage an alle ... passt eigendlich der seitenschweller vom kleinen 3er an den variant ??? randstant dürft doch der selbe sein also dürfte das doch passen oder nicht ??? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also mit 100 € bekommst bei Rieger im normalfall nur eine Seite. Habe aber auf der Essener Motorshow für beide Seiten 150 € bezahlt. Eine ABE haben die meistenSchweller. Sag uns aber lieber, auf was für ein Design dir gefällt. magst sowas ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Wenn er gleich ist, sollte es auch beim Vari passen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfRS für den nützlichen Beitrag: | Galle (14.04.2010) |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
@GolfRS Ja schauen ganz gut aus was ich jetzt so sehe. Für meinen alten Golf3 3Türer hatte ich auch welche die hatten 69 euro gekostet und passten einwandfrei. Weiß nur leider nicht mehr woher die waren. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
![]() Würd auch die von Rieger nehmen. Kosten zwar eine Stange Geld, aber Verarbeitung und Passgenauigkeit ist seh gut | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
die Schweller die ich dran hatte waren von Jom. Musste einiges ändern, unteranderem etwas Kunstoffschweißen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
nimm doch die csr metallseitenschweller die schauen echt super aus und sind feuerverzinkt->rostfrei kosten bei ebay 149euro, hab meine über den csr onlineshop über preisvorschlag für 99 und 8,99 versand bekommen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | Galle (15.04.2010) |
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
sooo also ich hatte die jom schweller aus abs mal gebraucht gekauft für meinen alten golf, passgenauigkeit 1 a. die gleichen schweller hab ich dann an mein cabby gebaut, ohne anpassungsarbeiten. die cabbyschweller sind zwar breiter, aber nich länger ![]() da ich die jom dinger beim aufsetzten zerfetzt habe will ich mir nun diese holen VW GOLF VENTO 3 SEITENSCHWELLER AUS ABS !!! GTI R32 GT bei eBay.de: Spoiler (endet 18.04.10 16:57:00 MESZ) sau günstig mal sehen obs was taugt | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Kurze Frage von einem Neuling, muss man die schweller eintragen lassen, oder einfach drauf und Fertig? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
und wie ist das mit der befestung ... jede schweißen .... oder schrauben oder kleben ??? ist das von schweller zu schweller unterschiedlich ??? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golf3look75 für den nützlichen Beitrag: | Galle (15.04.2010) |
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
habe noch welche von CSR hier liegen .... wenn jemand sucht | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich habe meine Seitenschweller auch geklebt und jeweils mit zwei Schrauben vorne und hinten befestigt. Es würde aber glaube ich auch reichen, wenn man nur den Montagekleber benutzen würde. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
In den ABE's steht drin wie sie zu befestigen sind. Ich klebe meine immer mit Sikaflex an und schraub sie an den Köpfen nochmal. So hält das auch mal beim AUfsetzen. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
Schweller immer kleben reicht vollkommen und ist einfache und günstiger als Schweißen. Würde nicht umbedingt welche aus Metall nehem, wenn du mal aufsetzten solltest oder sonst wie ne Beule rein kommt bekommt man die schwer wieder raus. Ich hab welche aus PUR dran, sind quasi etwas elastisch. GFK kann auch n bischen wegstecken und wieder in die ursprüngliche form kommen, zumindest ein wenig und annährernd. Wenn die Bledhteile verbogen sind sind sie verbogen. Uuuuuund GFK kann nicht rosten, soviel zu dem scheißteilen von CSR. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |