| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hallo, also wenn ich meinen Golf trete (im Stand) fängt bei 4000 u/min das Auto extrem an zu wackeln und es wird sehr laut. Ich glaube allerdings, dass der Auspuff so laut wird. Habe einen Remus Sportauspuff drauf. Wenn ich fahre, kommt mir iwie vor, dass er ab 4000 u/min nicht mehr so zieht und gehe vom Gas, weil ich keinen Motorschaden riskieren will. Ist das normal, dass der Wagen so wackelt und extrem laut wird? Bitte um Antworten. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
nein normal nicht, aber dreht er nicht über 4000U oder traust dich nicht ihm die sporen zu geben. woher kommt das geräusch aus auspuff oder motor? schelle oder undichte stelle im exhaust system evtl. ansonsten den abgaskrümmer bereich abchecken! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Den er wird so extrem laut. Es ist aber der Auspuff. Ist das normal bei Remus? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Beschreibe mal das wackeln genauer das ganze Auto oder eher der Motor?? Wenn es vom Motor her kommt sind es die Motorlager und ein Remuss ist net so laut .Ich würde trotzdem mal versuchen ihn über die 4000 u/min zutreten ,damit man weiß ob du net willst oder er net kann | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Zitat:
![]() Naja ich werde es mal versuchen!^^ Dass der Taacho falsch eingestellt ist, kann nicht sein, oder? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Du willst doch denn fehler finden und wenn du nichts genauueres beschreiben kannst . Was hast du alles schon gecheckt ??Kat (innenleben lose)? Motorhalterungen(wackeln) ? Zündkerzen? Luftfilter? Zieht er irgendwo falschluft? usw usw usw | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
ich hatte anfangs auch angst weil er so extrem laut wird (schon ab 3k) .. aber das scheint normal zu sein, hab mich dran gewöhnt und dreh den bis in den begrenzer wenns sein muss nur keine angst, trett einfach mal drauf | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn alles in Ordnung ist kannst du ihn hoch drehen.. Nur sollte das im WARMEN zustand passieren... Wie aber schon gesagt wurde, mach es einfach mal um zu sehen ob der motor nicht kann oder du.. ggf. Fehlerspeicher auslesen lassen.. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
nimm es doch mal per handy auf und bei youtube oder so mal reinhauen den soundfile! dann sehen/hören wir mal einfach.... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hey danke Leute. Gestern hab ich mal jedem Tinitusrisiko getrotzt und draufgetreten. Er wird zwar übertrieben laut ab 4000 u/min aber dreht höher! ![]() Mit dem ersten Gang bis 65 km/h | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | the FLo (15.04.2010) |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ja natürlich war er warm. Mein Kollege hat seinen GTI damals im kalten Zustand getreten ---> Motorschaden! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ist jetzt dein Problem behoben ? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wenn es normal ist, dass es so laut wird, dann: ja. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
mach mal Bider rein von der Remuss anlage,hast komplett ab Kat ? Und hast mal geschaut ob nicht ne Krümmerdichtung vllt kaputt ist? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Neinnein da dürfte alles passen ![]() Bin gestern mit dem VR6 vom Kollegen gefahren. Ist noch ein ganzes Stück lauter | |||
| Antwort |
| |