| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
HI@all! Hab mir grad ne Komplettanlage von Bastuck bestellt.... Ist da denn auch n TÜV GUtachten dabei? Bekomme ich den eingetragen? MfG. J.Mann | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Normal wird er schon eingetragen.Nur in Kombination mit manchen Luftfiltern geht das nicht.Nem kumpel von mir ist das so gegangen,dem haben se wegen so nem kak das Auto stillgelegt.Der hatte nen Green luftfilter glaub ich. Mfg Golfminister | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
hi,eingegtragen bekommste den sicherlich bloß wie Golfminister schon sagte mit offenen luftfiltern wird es sicherlich probleme geben so ist das mal hier bei uns!!! hat da nichts bei gestanden mit abe oder tüv/Gutachten??? gruß patrick | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Hi hab auch Bastuck!!! Is ein Gutachten dabei , er meinte nur gleich nach dem einbau eintragen lassen sonst bekomm ichs vll nicht mehr weil er zu laut wird aber sonst keine Probleme auch mit K&N | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
bekommt man den noch nachem halben Jahr eingetragen ? was ist eigentlich wenn der tüv den nicht einträgt muss man dann trotzdem zahlen ?was kostet so etwas eintragen zu lassen ?weicht das bei Küs oder dekra zum Tüv preislich ab oder ist das alles ein Preis ? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Wenns ein neuer Bastuck ist, dann gibts auch nach nem Jahr noch keine Probleme beim Tüv! Die neuen sind anderst aufgebaut und lang nicht mehr so laut wie die Alten (Bekannter von mir is Bastuck-Vertreter)! Bei den alten muß mal höllisch augpassen, grad wenn man sich ne gebrauchte Anlage kauft! Die neuen hören sich immer noch geil an, aber kommen höchstens mit MSD Attrappe an den Sound der alten Anlagen ran! Die haben irgendwie den Aufbau der Dämpfer geändert! Muß mal nen Kollegen fragen der bei Bastuck arbeitet (und nein, er kommt net günstig ran, da jeweils nur 1 Anlage pro Jahr pro Mitarbeiter gekauft werden kann, genau wie bei Billstein auch )Gruß André | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiserin |
Also ich würd an Deiner Stelle lieber zu ner richtigen TÜV-Stelle gehen die öfter Tuning-Teile eintragen. Ich war mit meiner Auspuffanlage (FK) bei DEKRA, KÜS..... und nur einer, ich meine das war TÜV Nord hat die eingetragen. Die meißten haben davon keine Ahnung weil die nur die 0815 - TÜV-Abnahmen machen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich laß im allgemeinen meine Sachen auch immer bei meinem Teiledealer eintragen! Kommt alle 14 Tage en kompetenter TÜV-Mensch mit dem man auch mal reden kann! Bei diesen 0815 Tüv Stellen kann man Glück haben, aber auch Pech! Gruß André | |||
| Antwort |
| |