| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, seit Neustem höre ich bei langsamen Linkskurven ein rythmisches Schaben. Als wenn Metall auf Metall schabt. Vor allem im Schiebbetrieb, wenn ich beschleunige wird es deutlich leiser. Ich tippe auf Bremsen oder Radlager. Hat jemand eine Idee dazu? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin, Radlager kratzen nicht. Die Brummen und würden lauter wenn du beschleunigst. Hast du schon auf Sommerreifen gewechselt? Wenn nicht dann könntest du dir ja die Bremse dabei schonmal angucken! Tiefergelegt? Große Felgen drauf? Nicht gebördelt/gezogen? Ist ja auch immer möglich. Mehr Info's von dir wären nicht verkehrt! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
Hey, für die Vermutung mit den großen Reifen würde sprechen, dass es beim Beschleunigen weniger wird... Da ja beim Beschleunigen die Front "hoch" geht und die Dämpfer leich entlastet werden... Allerdings würde ich das Radlager nicht ausschließen, da dies zu Beginn durchaus auch mal kratzende/schabende Geräusche machen kann, gerade in den Kurven. Rütel doch einfach mal am Reifen (oben anfassen und leicht ziehen/schieben) und schau, ob da evtl. ein Spiel besteht, bzw, der Reifen wackelt. Lg, Simon | |||
| Antwort |
| |