| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hey, nach diesem Winter hat der Frühjahrsputz leider mal wieder einiges an Rost zu Tage gebracht... Ich habe verschiedenste Stellen an den Türen, Schwellern und der Heckklappe gefunden. Da ich jetzt das ganze gerne entfernen möchte und neu lackieren stellt sich mir die Frage, welches Werkzeug/Schleifer ich dafür am besten verwende. Den losen Rost+Lack würde ich mit einer Drahtbürste entfernen.. Doch wie gehts dann weiter? Mir wurden aus verschiedenen Ecken schon diverse Geräte empfohlen (Exzenterschleifer, Schwingschleifer, Flex+Aufsatz etc.). Per Hand ist mir das zu viel an Rost (9 Stellen an 2 Auotos), da schleif ich mir den Wolf Deswegen soll ein Gerät zum Einsatz kommen.Bitte postet doch eure Erfahrungen mit Schleifern, Polierern etc. , damit ich weiß welches Gerät am besten geignet ist und warum... Vielen Dank! Lg, Simon | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich würde ne flex mit schruppscheibe empfehlen! damit bekommst du gut viel mit relativ wenig aufwand weg! ne feine körnung nehmen, damits nicht zu dolle ruppt!!! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Profigolf3r für den nützlichen Beitrag: | simons1911 (12.04.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
Lg, Simon | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
da muss man halt vorsichtig sein! bei allen anderen schleifgeräten wie exenterschleifer usw müsstest du aber auf einer wesentlich größeren fläche arbeiten! mit der flex kann manwenigstens punktuell arbeiten! eine ruhige hand ist schon vorteilhaft! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Profigolf3r für den nützlichen Beitrag: | simons1911 (12.04.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ne du kannst schon ne Flex nehmen , aber ich würde halt an deiner Stelle keine Grobe Schruppscheibe nehmen ! denn dann nimmst du nacher wenn du nicht aufpasst wirklich zu viel weg ! ( die gibts in verschieden Stärken ) , genauso kannst du auch einen Exzenterschleifer nehmen hier auch wieder ein etwas feineres Papier nehmen ( ich würde 100er nehmen da bekommst genug mit weg ) ..... MfG | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu SFGolf für den nützlichen Beitrag: | simons1911 (12.04.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
schruppscheibe ist für karosserie nicht wirklich geeignet! lieber fächerscheiben mit 40er körnung! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu quattro-RS90 für den nützlichen Beitrag: | simons1911 (12.04.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ich würd ja so ne art stahlbürsten aufsatz für die flex empfehlen .... nimmt nur ganz wenig ab und ist schonend zur karosse kostet im baumarkt um die ecke sooo zwischen 8 und 12 € http://img.westfalia.eu/medien/scale...000/079/62.jpg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fastlane für den nützlichen Beitrag: | simons1911 (12.04.2010) |
| | #9 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
als karosseriebauer kann ich dir sagen nimm die flex mit einer schruppscheibe her, alternativ auch eine fiberschleifscheibe, mit der schrupp kannst du natürlich punktueller arbeiten bist aber auch schneller durch als mit der fiberscheibe, hast bilder vom rost? so machen wir das und es geht an schnellsten/besten, ruhige hand kann ned schaden muss aber nicht, wichtig ist nicht gegen die kante schleifen sonst ist die gefahr groß dass es die den winkelschleifer um die ohren haut | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu schrauber18 für den nützlichen Beitrag: | simons1911 (12.04.2010) |
| | #10 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ich benutze einen drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine und einen exenter schleifer | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf 3 GTi für den nützlichen Beitrag: | simons1911 (12.04.2010) |
| | #11 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
jo des funzt auch dauert halt n bissl länger, ich bin immer ungeduldigt deswegen lass ichs immer krachn mit der flex | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ja aber mit dem drahtbürsten aufsatz machsten nicht sooo viel schaden ...und musst nich soo viel spachteln o.ä. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Geselle |
Vielen Dank schonmal für die Antworten.. Ich mach morgen mal Bilder von den Roststellen, dann ist es vielleicht einfacher ne Aussage zu machen... Lg, Simon | |||
| | #15 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Zitat:
so ein schmarrn , wenn man gefühl mit der flex hat läuft sowas auch, und wenn mans nicht hatt sollte man es lassen![]() wenn man es aus einer ecke rausholt und da fehlts in der fläche oder kante wird sowas wieder hergestellt und fertig, oder man schneids raus und macht a teilabschnitterneuerung...so ists fachmänisch im karosseriebau mein freund! | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich verwende immer erst Rostumwandler. Manche Stellen kannst auch gut mit Hammerit streichen! Das Zeugs ist sehr gut. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Mein Favorit ist einfach die gute alte Flex mit dem Negerkeks (sorry für den Ausdruck^^). Habe damit bisher die besten Ergebnisse erzielt ohne Sachaden zu verursachen, bei hartnäckigererem Rost kommt dann aber doch die Drahtbürste, geht es gar nicht mir, suche ich mir 'ne Starkstromssteckdose... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Für Rost gibts eigendlich nichts besseres als sowas ist meine Meinung. Für die Bohrmaschiene ![]() Für die Flex ![]() ![]() Wobei das für die Flex schon für sehr starken Rost gedacht ist. mfg benni | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
@ bremer mit hammerit rot glänzend streich ich immer meine bremsen ![]() ![]() ![]() aber ja is halt guter rostschutz @ benni.20 da kann ich dir nur zustimmen hab selbst letzte woche 3 tage lang rost weg gemacht ... und alles grundiert und lackiert .. bzw mit unterbodenschutz gestrichen ... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Du hast die Schrubbscheibe nicht oft in der Hand, oder? Ich habe meine Kotflügel damit von allem befreit, inkl. Rost! | |||
| Antwort |
| |