bei mir sind neue Sommerreifen fällig und die beiden oben stehen zur Auswahl. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Wer kann was zu den Reifen sagen? Größe wird 195/40 17.
Beim ADAC schneidet der Dunlop besser ab (225/45 17) und beim AMS Test (245/45 17) ist der Hankook Testsieger. Das Kuriose: einmal verliert der Hankook wegen dem Ergebnis auf nasser Straße und einmal gewinnt er deswegen.
Bis jetzt hatte ich Toyo T1R. Den fand ich trocken gut und bei Nässe naja aber bei der Laufleistung völlig daneben, 3 Jahre und keine 30.000 km.
Der Dunlop dürfte durch die Entwicklung etwas ausgewogener sein. Der Hankook dafür etwas günstiger. Wenn du nicht aufs Geld schaun musst nimm den Dunlop.
hab mir nach langer überlegung den Hankook S1 evo geholt! sitzt richtig geil auf der felge! und ist auch so top!
Kann ich nur zustimmen, bei meiner Größe 195/45/16 sitzt der auch richtig geil auf der Felge >>> zum Thema Haltbarkeit etc. kann ich noch nichts sagen, da ich meine Sommerreifen erst noch auf´s Auto schrauben muss.