| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Moin jung hab nene golf 3 gti wollte in hoffentlich nicht alzu verner zukunft auf vr6 umsteigen und nun stellt sich mir die frage was bekomme ich für meinen motor noch? motor soll komplett weg weil ich nen schlacht vr6 holen will. motor gti 2e 115ps 140000km runter ölwechsel wurde immer gemacht jetzt auch gerade neu. ist komplett trocken. wenn ihr noch was wissen wollt eben schreiben. mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
300 Euro................ | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also mit Kabelbaum, Getriebe und allem was dazu gehört könntest du noch 500-600€ nehmen. Mfg JAn | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Kommt immer drauf an. Wenn du Glück hast und jemand bei dir in der Nähe sucht dann sind 500-600€ drin. Mitten im Sommer ist Verkauf natürlich schlechter wie zum November/Dezember wo alle umbauen möchten. Der 2E ist bei Golf 1 Cabrio Fahrern sehr beliebt weil einfacher Umbau! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| i am legend |
Hab mir auch letztes Jahr einen 2E für meinen Golf 2 Umbau gekauft. Der hat komplett mit Kabelbaum, Steuergerät, Getriebe + kompletter Abgasanlage und knapp 140 tkm 300,- gekostet... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hab auch noch einen mit unter 100tkm aber für das geld geht er nicht weg da bau ich mir lieber nen trecker | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich schliess mich den 300€ an. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
ich hab für meinen, mit anbauteilen und kabelbaum, nachweißlich zahnriemen und ZKD neu, 450 euro bekommen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hört sich ja nicht ganz schlecht an. nun zum vr6 kann ich quasi die beiden motor einfach so tauschen(plug&play) oder was muss modifiziert werden? mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hey, schau doch mal hier nach! Das ist eine Liste wo drinn steht was getauscht werden muss wenn du einen Motorumbau machen möchtest. http://www.golf3.de/tuning/60042-mot...ght=Motorumbau Mfg Kevin | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
erspart natürlich ein wenig arbeit und geld aber würde es mehr bringen wenn ich das getribe vom vr6 nehm oder tut sich das nix | |||
| Antwort |
| |