| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo habe mir ein H&R Fahrwerk wo härteverstellbar ist gekauft , jetzt zu meiner eigentlichen Frage ich kann die Dämpfer von Hand zusammen drücken und die bleiben dann auch drin also kommen nicht von alleine wieder raus sind die defekt ?? oder sind die jetzt nur auf der weichesten Stufe eingestellt ?? Schonmal danke im vorraus lg Coke_X | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
du solltest die eig nicht zusammen drücken können, und sie sollten auch nicht dann stehen bleiben. ich ürde sagen die sind defekt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Das du sie mit etwas Kraftaufwand selbst zusammendrücken kannst ist ok, aber die sollten dann schon selbst wieder rauskommen!!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Der Dämpfer gleicht doch die Schwingungen deiner Feder aus, damit Du nicht wie ein Flummi durch die Gegend springst. Sollten die Dämpfer trocken sein und keine Undichtigkeit aufweisen sind sie völlig in Ordnung. Wird die Härte nicht durch das Dehen der Kolbenstange verändert? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
die H&R dämpfer sind von Koni. sind sie Dämpfer denn neu oder hast du die gebraucht gekauft ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja über drehen an der Kolbenstange werden die verstellt, aber ich hab gedacht die müssen wieder von alleine ausfahren oder ist das nicht so Die sind neu und es sind koni | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Dann zieh sie doch einfach mal raus, dreh sie auf ganz hart. wenn sie dann immernoch nicht von alleine rauskommen würde ich die tauschen ! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hab ich jetzt gemacht da verändert sich aber nicht wirklich was gehen auch nicht schwerer oder leichter zum zusammen drücken der eine vordere geht sogar ganz langsam von alleine rein wenn man ihn gerade hält werde den Verkäufer kontaktieren das ich neue will | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
so der verkäufer hat geantwortet und meint das es bei fast allen dämpfern so ist die nehmen die arbeit erst bei Belastung auf ist da was drn hat da schon jemmand erfahrung damit | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
mh eigentlich ist das nicht normal,ich kenn das zwar so das man die koni dämpfer mal rein und raus machen soll bevor er richtig arbeitet,aber selbst dann muss die kolben stange langsam zurück gehen und darf schon garnet von selber rein fallen . | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja sie fällt ja net rein die fährt so langsam rein also da muss man schon genau hinschauen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Der Dämpfer sollte wenn du ihn reindrückst auch langsam wieder raus kommen. Würde mal sagen 5-6 Sekunden länger sollte es nicht dauern. Rep.Satz von H&R ist ziemlich teuer und eher unwirtschaftlich. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also der Händler meint das sei normal, kann mir eig. au nicht vorstellen das ich vier nagelneue kaputte aufeinmal bekomm. desahlb werde ich Sie nächsten Monat einbauen und wenn es sich wie ein Wackelpudding fahren lässt , vom Händler neue holen und auf seine kosten einabuen lassen hab ja noch die Mail von ihm das es so normal ist | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also ich lasse mir sowas immer zuschicken (mit der Post). Da ich mit e-mail schriftverkehr vor gericht auf die Schnau** gefallen bin. mit dem einmal ganz rein und raus kenn ich auch, aber danach sollten die draußen bleiben und nicht von alleine einfahren. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja das ist komsich aber naja was soll ich machen wenn er sagt das ist normal dann nimmt er sie erst zurück wenn sie drin waren und nicht funktionieren | |||
| Antwort |
| |