| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Also, ich bin langsam am verweifeln keiner kann mir sagen wieso mein auto manchmal keine leistung hat, hab da schon an teilen im wert von ca. 1000€ rein gesteckt und weiß einfach nicht mehr weiter ![]() jetz vor paar tagen hab ich kupplung, das Seil, ventildeckeldichtung und die schaftkappen gewechselt... Trotzdem frist der golf immer noch öl ohne ende... Motor wechsel? ich weiß nict mehr weiter... Kollege sagt ich soll ihn verkaufen aber ist mir echt zu schade jetz... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Wiviel Oel frisst er denn auf 1000km? Nicht das du mir jetzt mit 0,5l kommst | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
100ml bis 1l auf 1000km sind normal bei den 2litern | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Mein alter 2E hat sich 1L/1000km genommen (200tkm). Mein jetziger 100ml (226tkm). Hängt wohl auch stark davon ab wie der Motor zuvor behandelt wurde. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
steht ja sogar in der bedienungsanleitu.. 1L auf 1000km kann schon vorkommen! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
mhhh...schon mal versucht die zündung einzustellen/vielleicht zündet er ja falsch...? Oda Umbau.? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Entweder er verbrennt Ölund das würdest Du ja dann am Auspuff sehen! oder Du legst dich mal drunter und schaust wo er undicht ist. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Nochmals, wieviel Öl nimmt er auf 1000km? Wie ist die Kompression? Und was soll das mit der Kupplung zu tun haben, wer hat Dir das erzählt? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
also der hat kein kat, und der mittelschalldempfer muss erneuert werden. 500 km ca 1l... Kompression ist in ordnung auf allen zilindern, hab schon überprüft. hat einer vielleicht einen 2e motor mit kleinerer lauf leistung oder so weiß nicht mehr weiter | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
wieso hat der denn keinen kat ? den müsste er doch eig haben. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Vieleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer ... . Hast Du den Kat entfernt oder haste den Golf so übernommen. Hört man hier sehr oft das ohne Kat die Leistung wech ist. Wenn Du so ein HighTech 5 W 30 reinhaust ist das auch kein Wunder wenn er 2L auf 1000 wegsabert. Schon mal ein dickeres Öl probiert ? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Mit deinen kurzen Aussagen wirst du hier nicht viel erreichen. Fang mal an mit Wieviel km hat der 2E runter? Warum kein Kat? Was hast du schon alles gewechselt? Wie macht es sich bemerkbar das er keine Leistung hat? WANN macht sich das bemerkbar? WAS hast du schon alles getaucht für 1000€? Wieviel Kompression hat er? Verbrennt er das ÖL oder verliert er es? (Ich denke er verbrennt es) Hast du Fehler im Fehlerspeicher? Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber wenn du dir wirklich erhoffst das dir jemand hilft musst du schon versuchen alles so genau wie möglich zu beschreiben. MFG Cris | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
naja der golf wird verkauft jetz... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
danke noch mal für die ideen | |||
| | #15 | |||