| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hey also, hab eien golf 3.. schöner wagen.. hab mich jetzt entschlossen endlich in ein soundsystem geld zu investierenD: ich dachte mri 200 bis 250€ so aufgrund abzubi und wohung hab net so viel geld , aha einen player habe ich schon![]() ich möchte gerne was gutes vernünftiges für mein geld haben wollen klaro 200 bis 250€ ist net so viel aber schon machbarhab schon bisschen im inet. gesurft und es so viel auswahl voll schlim ![]() GUTUR PREIS IST ES GUT ist das ding auch gut? oder das ist ohne player? oder das .. sind aber nru 2 boxen kann ich die denn auf 4 boxen erweitern oder das 2200 watt megal fettes ding gleich frage kann ich auf 4 boxen aufbauen AHJA ICH WOLLTE GERNE EIN 4.1 system haben.. wenn es preislich nicht passt dann geren ein 2,1 aber mit erweiterung auf ein 4.1 system hoffe könnt mir helfebn | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Generell würde ich für die den Subwoofer eine einzelne Mono-Endstufe verwenden, die Boxen vorne und hinten kann man dann am Radio anschliessen. Wenn du das ganze dann erweitern willst, dann kannst du eine Endstufe für die normalen Boxen zusätzlich anschließen. Sollte dann eine gute Möglichkeit sein, das ganze zu erweitern. Was dein momentanen Radio betrifft, müsstest du mal ein paar Daten angeben. | ||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Sony CDX-R3300 ist das autoradio ![]() aha aoky.. versteh nur bahnhof... und was denkst du über die die ich gepostet habe? noch weitere fragen.. .was für ein kabelbaum brauche ich und... für was ist ein kondensator? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Vorab, von so Komplettsets halte ich generell nichts, gibt besseres ![]() Alsoooo, dann mal etwas ausführlicher und ich hoffe, das mich dann kein anderer User zur Sau macht, weil ich es so als sinnvoll finde ^^ Den Radio kannste ja soweit verwenden, Cinchanschlüsse (rot-weiss) sind ja vorhanden, diese werden an der Endstufe angeschlossen. Zusätzlich brauchst du für die Endstufe noch Strom, + wird von der Batterie abgegriffen und Masse (-) von der Karosse, z.B. am Kofferraumschloss etc. wo es eben Kontakt zur Karosse hat. Dann sollte am Radio noch ein blaues Kabel sein, das ist der Signalgeber (Remote), der die Endstufe aktiviert, sonst wär das Teil ja immer angeschaltet. Zusätzlich brauchst du für die Endstufe noch Strom, + wird von der Batterie abgegriffen und Von da aus kommt dann ein Boxenkabel zum Subwoofer und dann ist das ganze schonmal fertig, klingt komplizierter als es ist. Normale Boxen (2- 4) würde ich dann am Radio anschliessen, später kann man dafür dann noch eine extra Endstufe ins Auto verbauen. Hier noch ein Bild, was dir eventuell helfen könnte: http://farm1.static.flickr.com/168/4...12c35d226c.jpg | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
ah okay danke.. also meinst du das das komplett system net gut ist?. .könnte sdu mir was besser zeigen? mal was raussuchen hab net so ne ahnung davon | ||
| | #6 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die vom Threadersteller geposteten Links sind ABSOLUTER SCHROTT!!!! Wenn der threadersteller MAL DIE BOARDSCUHE BENUTZEN WÜRDE, dann hätte er schon reichlich Informationen gefunden!! ....um mit dem Budget von 200,- bis 250,- was SINNVOLLES anzustellen, gibt es nur folgendes: 1.) ETON POW 172 2.) STABILE AUFNAHMEN FÜR DIE TMTs und DÄMMUNG ...mehr gibt das Budget nicht her!! ..@ Threadersteller: Du willst ja BESSEREN Sound haben... und nicht Schrott, oder?!?!? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
die boxen kosten 140€ und was ist mti subwoofer und verstärker und allen drum und dran.. 2. versteh ich garnicht.. ja schon.. nen freund von mir hat 150€ bezahlt und geiolen sound drinne für den anfang | ||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Gleich so ne Welle zu schieben ist auch nicht fair ihm gegenüber! Also, wir haben im Cab Radio Pioneer, (hast ja aber schon eines) Boxen vorne Pioneer, hinten auch Pioneer und Subwoofer auch... ratet... Pioneer ;-) Dazu nen Verstärker und der Sound ist erste Klasse! Subwoofer und Verstärker gebraucht gekauft, rest neu und wir waren bei 250€ alles zusammen (ohne Radio) Ach und deine Boxen frage, ja du kannst dann noch ein 2tes Paar anschließen, entweder ans Radio direkt oder dann an "deinen" Verstärker. Lg Melli | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordstern-HSV für den nützlichen Beitrag: | Berlin_Power (10.04.2010) |
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
aha danke.. das nenne ich doch mal einen sinnvollen beitrag und net gleich hier angemeckert werden... aha okay danke.. und auf was muss ich achten bei subwoofer udn verstärker kauf? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Achte darauf, das die Wattangaben der Sinusleistung entsprechen. Nicht wie bei ebay und Co üblich die Max. Werte. Fingerzeig sind immer die verbauten Sicherungen in den Endstufen, wenn zB zwei Sicherungen mit je 20Ampere verbaut sind, aber über 800W Leistung angegeben sind, kann da schonwas nicht hinkommen. Da es ja mit nur 40A keine 800W Leistung geben kann, sondern eher unter 400! Daran erkennt man gut diese schöngeschriebenen Angebote ala 10.000W für unter 100€. Beim Subwoofer ist das ein wenig schwieriger, da es hier keinen festen Parameter gibt, der einem sagt ob gut oder nicht. Wichtig ist hier eher das verwendete Material und der Kasten drumherum. Daher lieber im Forum schauen was so empfohlen wird. Aber auch hier gillt, keine Ramschwoofer mit Namen wie VooDoo oder Sioux oder sonst was unbekanntes mit LED gefunzel und Chromemagnet. Leistungsmässig sollte der Woofer etwas weniger Leistung brauchen, als die Endstufe abgeben kann. Also bei 300W Woofer kann die Stufe ruhig 400W Sinusleistung bringen (an passender Ohm Zahl, meist 4) Zu übertrieben sollte es aber auch nicht sein ![]() Ansonsten müsste man halt wissen ob der Subbi eher langsam und tief spielen soll oder eher schnell und dafür im Kickbass. Erstere sind ab 30cm aufwärts zu empfehlen und für HipHop und schnellere Beats kleine so um 20 bis 25cm Durchmesser, da kleinere Membranen schneller spielen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: | DjFriiek (31.05.2011) |
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
ich würd mich direkt bei einem shop beraten lassen denn von ebay sowas zu kaufen geht leider nicht.. ich will dich keinenfalls niedermachen aber mit 200 euro wirst du nicht wirklich was ordentlcihes bekommen... spar lieber dien geld und wenn du mal mehr hast einfach was richtiges kaufen... 200 euro haben gerade mal die kabel für mein auto gekostet plus sicherung... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
was nur die kabel ist ja mies okay der eien beitrag war gut danke für die info das neen ich sinnvoll.. da habe ich gut einfos bekommen danke ahja ich höre merh techno electro house ect... was ist da zu empfejlen | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler |
ich habe den selben musikgeschmack wie du also auch eher techno / house... und da habe ich ZB als frontsytem DD lautsprecher in der tür... alleine die haben zb 300 euro gekostetund das dämmmaterial für die türen nochmal 40... aber dafür hat man dann auch guten klang vorallem in verbindung mit 10er höchtönern im amaturenbrett! und der nötige bass kommt von den 16ern in der türbzw vom 38er woofer hinten im kofferraum! und ja ein 50mm² kabel kostet 7,99€ der meter dazu ein 3fach geschirmtes chinch kabel um 30 euro.. und so weiter.. da kommt was zusammen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf-3 für den nützlichen Beitrag: | Berlin_Power (11.04.2010) |
| | #14 | ||
| |||
| Beginner |
ich wollte eigendlich nur ein einsteiger car hifi system haben... weil ist mein erstes auto und deswgen einsteiger.. wenn ich in 2 jahren meien ausbildungbeendent haben kommt soweio ein nagelneuesauto sofort her mit viel tuning | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Bastler |
achso okay dann hab ich da ein bisschen übertrieben .. will jetzt hier nicht sagen was mich die anlage gekostet hat ( übersteigt den wert meines autos ) | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
ja das stimmt wenn ich später mehr geld habe dann kaufe ich mir auch ne anlage die besser ist aber für den einsteig würde mir das kaufen. oder die weil ne anlge habe ich schon. die 2 boxen. müsste ich nachkaufen | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Bastler |
naja 1600W RMS für den preis wirst du nicht bekommen.. von solchen ebay komplett sets halt ich generell garnichts die W angabn können nicht stimme... ich habe gerade mal 2000W rms und dafür musste ich aber 3000euro ausgeben ( und das ist jetzt nicht übertrieben)!!! du hast schon ne anlage und willst nur lautsprecher nachkaufen? wenn du wirklich nur 2 LS brauchst bekommst du um 200 euro schon was vernünftiges! | |||
| | #18 | ||
| |||
| Beginner |
sorry meinte mti anlage einen player habe mich verschrieben | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Bastler |
achso okay... was hast du denn für einen player?! hm... naja 200 euro... da du eher techno / house hörst nehme ich an du willst auch bass haben?! | |||
| | #20 | ||
| |||
| Beginner |
du kannst gedanken lesen ![]() Sony CDX-R3300 ist das autoradio dieses habe ich das ist das alte von meinem vater 2 jahre alt wollte am liebsten 4.1 system wenn das mit dem geld net hinhaut dann ein 2.1 system mit auslegung auf ein 4.1 system. die boxen kann ich ja nachrüsten | ||
| Antwort |
| |