| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo , vieleicht hat einer eine Idee. ![]() Fahre einen Golf 3 1,8l 90 Ps der schon lange ein problem mit dem Motor (lauf) hat !! im Stand. schon vor dem Umbau auf LP Gas . Unruhiger lauf wie ein Zündaussetzer !! Drehzahl bleibt bei 900 u/m stehen. Nach dem der auf LP Gas umgerüstet wurde lief er ein bisschen laufruhiger. Bin auch schon 60.000 km damit gefahren . Bis jetzt konnte ich auch noch damit leben aber zur Zeit stinkt er nach nicht verbrannten LP Gas . VW prüft die Kompression und stellt fest das der 3 Zylinder nur noch 7,4 bar hat alle anderen Zylinder haben 8,2 - 8,9 - 9,2 bar . Untergrenze laut VW 7,5 bar. kurz was schon alles in der Zeit gemacht wurde. Zündverteiler neu , Zündkerzen neu , Steuergerät wurde ein gebrauchtes mal ausprobiert, Je-tronic wurde ern. Auf undichtigkeiten falsche Luft ? ! überprüft , Ein weiteres Erdungskabel montiert. Zündung eingestellt. Zündkabel überprüft Zündspule ausprobiert. Was meint hier die Schraubergemeinschaft. ![]() Danke schon mal im vorraus Gruss Adi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
da die kompression zu niedrig ist, würd ich die kolbenringe etc. erneuern! unterster wert liegt deutlich zu niedrig bei dir. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo, was mich nur nachdenklich macht ! auf der Bahn läuft der super kein Leistungsverlust !! Und wenn das die Kolbenringen sind überlege ich ob es nicht dann besser währe eine AT-Motor mit wenig Km vom Endwerter zu kaufen.Motorumbau / mit einbau plus 1/2 Garantie mit Zahnriehmen/Oel div. Dichtungen für 650 € Danke noch mal Gruss Adi | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
wenn er auf der bahn 1A läuft dann können es wohl kaum die ringe sein, wurde die kompression auch bei warmen motor getestet... ist wichtig! das problem kann auch an den zündkerzen liegen, würde spezielle für unteranderem gasbetrieb einbauen... evtl kraftstoffilter verstopft-zugesetzt wat ist mit den lambdawerten alles ok soweit, muss halt gut aktiv sein! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo, habe das Auto nach VW gebracht ich der Hoffnung das die Wissen was sie machen ![]() Lamda Wert soll sehr schlecht sein . Zündkerzen sind neu sollen auf den unruhigen Motorlauf keine auswirkung haben laut VW . Spezielle Zündkerzen sollten aber rein damit die Motortemperatur nicht so hoch ansteigt ! ?. Die Filter sind sauber. Thermostat neu , Verteiler ist neu ich hoffe nur das der Fehler bald behoben wird den langsam geht einem das auf den Sa.... ![]() Heute morgen lief der Motor überhaupt nicht mehr richtig ! ![]() Im kalten zustand läuft der Motor immer erst auf Benzin bis das LPG Ventil geöffnet wird. Nur mit sehr viel Gasgeben konnte Motor überhaupt anbleiben bei 3500 u/m ![]() ![]() Gruss ADI | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ich würde mal den zwischenflunsch des einspritzeinheit genauer unter die luoe nehmen, der sorgt auch für kummer bei adz oder abs motoren! der verteiler und finger ist auch zu kontrollieren! kann gut sein das die einfach schon zu verbraucht sind! sorry verteiler etc. hast ja schon neu, gerad gesehem!!!!!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
Flunsch ist auch schon vor einem Jahr gewechselt Wie du siehst ein Scheiß Fehler überlege ob ich nicht die Karre verkaufen soll als Bastelauto ![]() Gruss Adi | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Naja die Kompressionswerte sind wirklich ein bisschen gering. Jedoch würde ich, sofern die Möglichkeiten gegeben sind, vor einem stumpfen Tausch der kolbenringe einen Druckverlust test durchführen (lassen). | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
was sagt eigentlich der fehlerspeicher? lass ihn auf jedenfall mal auslesen, wenn noch nicht getan! ich denke der/die fehler sollte auffindbar sein. 100% irgendwas mit den zündungsteilen etc, wechsel die lambdasonde aber auch! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich kann dir empfehlen mach noch mal kompressions test diesmal machst du vorm testen in den dem endsprechenenden zylinder öl rein wenn dann die werte schlagartig besser sind werden das die kolbenringe sein wenn nicht tippe ich endweder auf risse im Block/zylinderkopf oder die Zylinderkopfdichtung | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
aber nicht das öl volle kanne rein kippen! nen paar trpfen reichen aus, nur mal so nebenbei! wenn die messwerte sich ändern liegt an den ringen oder die zylinder selbst!!! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sivas für den nützlichen Beitrag: | ADI 1995 (11.04.2010) |
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo, dann werde(n) wir das mal machen . Der Fehlerspeicher wurde auch schon ausgelesen und da wurde nur die Lamdasonde und das Einspritzventil Jetronic angezeigt. Bei der Lamdasonde wurde mal der Stecker entfernt um zu sehen wie der Motor dann lief ! keine veränderung. Und die Jetronic wurde komplett danach ausgetauscht. keine veränderung. Gruss Adi | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
wie gesagt lambdasonde wechseln. weiß es nicht genau aber wenn die lambda nen defekt hat, kann es sein dass das steuergerät verrückt spielt. evtl. eine vom schrotti holen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
@ADI 1995 Was hat die Kompressionsmessung bei VW gekostet ??? Mfg Sven | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
mehr als 30-40euro werden die wohl nicht dafür kassieren,oder??? gute frage eigentlich! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Frischling | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ADI 1995 für den nützlichen Beitrag: | sven84 (13.04.2010) |
| | #17 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo, ich habe mir heute eine lambdasonde eingebaut und bei VW wurde der Fehlerspeicher auf 0 gesetzt. KEINEN erfolg der MOTOR läuft weiter so besch.... ![]() Werde das Auto jetzt mit angabe der Fehler verkaufen an Bastler möchte auch nicht mehr reinstecken.Danke aber noch mal für eurer Hilfe. Gruss Spidi Geändert von ADI 1995 (13.04.2010 um 23:01 Uhr) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
also aufgeben ist nicht drin! es gibt immer eine lösung! du bist doch nicht weit von mir entfernt, komm doch irgendwann an einem we vorbei, dann schauen wir mal zusammen. werd mal nen kollegen dazu holen, der wirklich ahnung hat! jeder nen pils inne hand und fehlersuche! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo zusammen, werde jetzt Motor und Getriebe erneuern ![]() Hat jemand Adressen wo ich Motor (ADZ) und Getriebe (CHB) bekomme mit einbau. PLZ 45 ... Gruss Adi | |||
| Antwort |
| |