| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Welche erfahrungen habt ihr mit Bremsscheiben gemacht? Ich brauche bald neue. Zimmermann habe ich gehört das diese sehr schnell unten sind. Wie schauts aus mit ATE, oder Bosch? Und sollte man gleich welche kaufen wo der ABS-Sensorring dabei ist? Hier mal ein Link wo man die Relativ günstig herbekommt. Ist aber Stückpreis: Günstige Autoersatzteile, Verschleißteile, Austauschteile, Autoteile | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
ATE Standardscheiben und ATE Beläge sind standfest und langlebig.Preis/Leistung ist in Ordnung. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
habe auch ATE Scheiben und beläge drauf machen lassen, scheiben vorne 120 Euro und Beläge vorne 40 euro. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich möchte mich mal einklinken und was fragen. Jeder weiss das man bei Bremsen nicht sparen soll und das ist auch bestimmt auch eure Meinung. Aber wie kommts das wenn ich oben auf VW Ersatzteile klicke und nach Scheiben suche mir das Preise wie 10,50€ Ate sehe. sind die so günstig? Tuning3er hast du besondere Scheiben gekauft? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
brembo in 239x12 gibs in egay für 19 euro (2stk) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
eig. ist ATE auch Erstausrüster bei Vw also muss die Qualli stimmen oder nicht !? mfg Björn | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
ATE kann man völlig ohne Bedenken kaufen! Fahre ich auch.... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
VW fertigt die Scheiben für die Erstausrüstung selbst, wie auch Daimler. Die von BMW werden auch von Daimler geliefert. Die anderen Hersteller beziehen von Ausrüstern. Der Ersatzteilbedarf wird wohl zu 80% von den Ausrüstern geliefert. Eigentlich kann man jeden nehmen, der seinen Namen da drauf schreibt. Bedenken habe ich nur, bei Ware ohne Name. Denn dann hat vielleicht jemand was zu verbergen. Wolfgang | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
ich fahre auch NK und Herzog bremsen - bin zufrieden | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
scotchclub mein auto war beim tüv und wurde angerufen das Klötze und scheiben kaputt sind und dan habe ich nur gesagt sie solln due VW ATE sachen verbauen. habe so kanns kleine innenbelüfte ATE Bremsscheiben und ATe Bremsklötze. Also ich schätz die 20 euro Scheiben gehn kaputt beim einmal stark bremsen. mein dad hat mittelteuere bremsscheiben und bis 60KM/h schleifen die und kratzten die wie blöd. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
ich kann brembo sehr empfehlen!! haben mich bis jetzt noch nie im stich gelassen! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Meinst du die normalen brembos oder gelochte brembos weil die gelochten kosten für ihn ja par tausend euros. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Fahr am Winterauto ATE Power Discs... Verschleiß der Beläge ist halt echt enorm! Ansonsten hab ich auch die Erfahrung gemacht dass die letzten Rotz Bremsen von Ebay wirklich nix sind... Paar Euro mehr sollte man da shcon ausgeben, die Bremsen sind der letzte Punkt an dem ich spar! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Bastler |
nein ich meine die normalen brembos sind ja auch nicht schlecht | |||
| Antwort |
| |