| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
moin ich wollte mir demnächst ein Gewindefahrwerk zulegen welche erfahrungen habt ihr mit fk Fahwerken gemacht?? wie siehts mit KW aus? Kw ist ziemlich teuer deswegen such ich ein preiswerteres soll aber kein billigkram sein! könnt mir ja einfach eure erfahrungen und tipps hier rein schreiben mfg domo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hi! Hab seit mitte der Woche nen Sportfahrwerk von Fk drinn, absolut gutes Fahrverhalten...Nicht weich aber auch nicht zu hart sodass längere Fahrten auch keine Nerven auftreibene Angelegenleit wird. Kann Fk nur empfelen! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Habe selsbt mehrere Fahrwerke verbaut gehabt unter anderen FK 2 mal. Preis Leistung ok. Würde dir dann aber nicht dieses von FK empfehlen: ![]() Sondern eher dieses: ![]() Da merkt man den Unterschied total. Hatte die gelbe Variante keine 100 Km verbaut und dann wieder raus geschmissen. Das Fahrverhalten war fürn A..... und die Tieferlegung nicht die Welt bei Maximal. Die Fk Sport Serie hingegen konnte man weiter als 100 mm runter drehen. Und das Fahrverhalten wesentlich Sportlicher etc Später hatte ich nen Variante 2 von KW verbaut. Dies erfüllte alle wünsche. Die frage ist immer was will man Ausgeben? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ich häng mich mal mit rein^^ Was gibs z.b für 200-250€?? Jom, Hiltrac, Supersport, FK. Der eine sagt Hiltrac ist hart, der andere FK ist hart, welches ist jetzt härter FK oder Hiltrac?? Welches ist qualitativ hochwertiger? Wie sehn bei den Farwerken die Gewinde nach 2-3 jahren aus, kann man noch gut verstellen? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich muß sagen, wo ich in meinem 2ér ein KW Gewinde Variante 2 drinne hatte wurde alle wünsche erfüllt.. Fahrverhalten war spitze und bei regelmäßiger Pflege ließ sich das GW auch nach 2 jahren ohne Probs. verstellen. War sehr hart.. Hat aber auch fast 1300€.. Hingegen hatte ich mal in einem 3ér (BMW) ein Supersport Gweinde drinne dieses eigentlich auch meine Wünsche vollkommen zufrieden stellte, außer das GW mußte noch mehr gepflegt werden als beim KW.. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wer mehr ausgeben kann bzw. möchte sollte schon zu KW, Spax oder H&R greifen. Bei den günstigen wie Hiltrac oder Supersport haben wir auch gute Erfahrungen gemacht und 4-5 Jahre halten diese Gewinde auch immer. Kommt also drauf an wie lange der Golf noch gefahren wird. Ich persönlich halte von FK nicht so viel. Mein Golf Cabrio hat noch die bessere Variante davon verbaut aber alle Dämpfer nach und nach defekt obwohl der Wagen kaum bewegt wird. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bremer für den nützlichen Beitrag: | domo (12.04.2010) |
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Also ich habe das Hiltrac drinne und muss sagen das es schon sehr hart ist, Fahrkomfort gleich 0.... Aber das Fahrverhalten in Kurven und so ist sehr gut (solange keine Bodenwellen da sind)! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Noch eine frage. Wie tief kann ich mit den Fahrwerken? also mit 200-250€ Gewinden von JOM, FK, Hiltrac, Supersport... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
wäre echt nett von dir wenn du mir helfen könntest!!!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, wollte mir auch ein gewindefahrwerk zu legen hab 2 zu auswahl aber bei dem ersten von fk bin ich mir nicht so 100% sicher ob es wirklich gewindefahrwerk ist. 1.Gewindefahrwerk FK AK - fit for VW Golf 3/ Vento (1HXO) Bj. 09.91 - 97 online kaufen im FK Onlineshop 2.TA TECHNIX VW GOLF 3 GEWINDEFAHRWERK CABRIO VENTO , VR6 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 26.04.10 15:59:33 MESZ) Geld spielt eine große rolle xd bin nur azubi xd | ||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
LosPablos das KW Variante 2 fahrwerk ist doch härteverstellbar oder. weil ich mir mir das veleicht holen wen es weich ist. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
85mm kommst immer runter -alles was unter Tüvgeprüftem Bereich laut Gutachten ist muss per Einzelabnahme gemacht werden. Was auch immer auf Rad/Reifenkombination drauf ankommt! @tuning3er: KW2 ist in der normalen Einstellung nicht gerade weicher wie andere Hersteller. Der Vorteil ist die nachstellbare Härte. Für ewig hin und her drehen ist das nicht gedacht. Kann ich dir aus Erfahrung mit meinen eigenen Fahrzeugen sagen das du das nicht machen wirst. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bremer für den nützlichen Beitrag: | tuning3er (14.04.2010) |
| | #14 | ||
| |||
| Beginner |
ist den das ta technix in ordnung ? | ||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ja das ist Härteverstellbar... In Kaufzustand ist meistens auf Mittlere stellung.. Habe mein mal komplett weich gedreht. War angenehm zu fahren.. Und auf komplett harter stellung war es schon sehr hart, hast wirklich alles gespürt.. Aber auf der weichen stellung war es auch relativ hart.. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LosPablos für den nützlichen Beitrag: | tuning3er (14.04.2010) |
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
gibts bei kw jedes jahr so ne aktion das man es günstiger bekommt? weil letztes jahr im sommer hatten die alles mal knallhart reduziert!!! | |||
| | #17 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Also ich hab mir auch vor mittlerweile glaub schon 3? Jahren ein KW Variante 1 gekauft. Hab damals für die Inoxline glaub ca 750€ hingelegt, aber hab es bis heute nicht einmal bereut. Bin super zufrieden mit dem Fahrwerk und man sieht im eigentlich ned wirklich was an. Vom Fahrverhalten bin ich auch super zufrieden, ist nicht zu hart. | ||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
hatte im 3er nen koni gewinde drin, was jetz auch wieder in 2er reinkommt weil ich total begeistert bin is zudem auch noch in der härte verstellbar was absolut klasse war/ist =P | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
wie sind die gewindefahrwerke von Bilstein? | ||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
teuer würd ich ma sagen | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |