| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Morgen liebe Golfgemeinde. Ich hab folgendes Problem mit meinem Wägelchen: Mein Wagen ruckelt desöfteren (fast immer) unter 2000u/min Über 2000u/min ist das Ruckeln wieder weg. Hab ne Fehlerauslese gemacht und folgendes kam dabei raus: 01268 - Mengensteller (N146) 18-10 - oberer Anschlagwert - Unterbrochen 01117 - Belastungssignal für Generatorklemme DF 27-10 - unplausiebles Signal - Unterbrochen 00553 - Luftmassenmesser (G70) 31-00 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Der Fehler 00553 mit dem LMM kam nach dem löschen nicht mehr. Hat das was zu bedeuten?? Und was deuten die anderen beiden Fehlercodes an??? Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar. Grüsse aus der Pfalz | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets | http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...cher-obd2.html ewt. hilft dir das erst mal weiter. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die schnelle Antwort. Das hilft mir aber leider nicht weiter. Die Fehler habe ich ja, weiss nur nicht was es ist und was es bedeutet. Von daher ist die Liste nicht sehr Hilfreich | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
steht ja eig alles da... also multimeter her und ran an die stecker | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wenn ich nur wüsste an welche Stecker und welche Messwerte suchen/prüfen ![]() Ich hab keine Ahnung was ich und wie ich es machen soll. Wäre sehr dankbar für ne kurze Anleitung. Danke im vorraus. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
Motor: 1,9TDI 1Z TDI-DIESEL 66KW ---- is die rede von dem motor? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Jepp, das müsste der Moter sein. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Die rede ist von dem Motor ![]() Hab eben dir Frage nicht ganz verstanden, sry. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
hast du icq? schick mir mal deine nr per pn | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich war heute bei VW und der nette Herr sagte mir, dass entweder beim Zahnriemenwechsel, lt vorbesitzer vor ca. 15tkm, die Steuerzeiten nicht richtig eingestellt wurden, oder das die Dieselpumpe im Arsch ist. Über den Fehler mit der Generatorklemme sagte er, dies sei nicht so wichtig. Ich war heute beim Schrotti und hab nachgefragt. Dieser hätte eine für 180 euronen für mich da. Ist ne menge Geld, da noch die Einbaukosten dazu kommen. Auserdem gibt es keine Garantie auf Funktionstüchtigkeit der ESP. Meine Frage, mit hoffnung auf ne erfreuliche antwort, wie komme ich da am günstigtsten von weg, oder liegt es doch an etwas anderem??? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also 180€ für ne funktionierende Einspritzpumpe ist ganz ok, kannste noch versuchen, etwas zu drücken, in dem noch paar Sachen mitnimmst... mein Schrotti wollte mal 250€ haben....nunja | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nabend allerseits. Hab n paar evtl nützliche sachen für die, die das selbe problem haben. Ich wurde auf nem anderem Forum etwas schlauer, nach fünfstündiger suche ![]() Ich hab dem Wegstreckenzähler den Stecker abgezogen. Jetzt ruckelt mein Wagen nur ganz leicht im Leerlauf, sonst fährt er einwandfrei. Der einzigste Nachteil ist, dass der Tacho nicht funzt. Also keine Geschwindigkeitsanzeige mehr. Sonst geht alles andere wie gewohnt. Das eigentliche Problem ist aber nach wie vor die Einspritzpumpe. Ich hab aber ne Anleitung her bekommen, nach der ich das Mengenstellwerk von der ESP ausbauen und reinigen kann. Werde mich in ca 14 Tagen dran machen. Laut Erfahrungsberichte anderer, soll die ESP mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder einwandfrei laufen und der Fehler N146 wieder löschbar sein. Andernfalls muss ne neue ESP rein. Wenn jemand die Anleitung haben will, einfach ne PN an mich. | ||
| Antwort |
| |