| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo leute, ich habe die kupplung nie angestrengt oder so ... aber heute beim fotoshooting wollte ich die kupplung kommen lassen und dann ist die aber bei der hälfte hängengeblieben ... hab sie denn nochma durchgedrückt kam denn aber auch nur bis zu hälfte und nicht ganz hoch ... habe denn mit meinem fuß die kupplungspedal hochgedrückt und danach gings wieder ?! was könnte das sein .... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
würde sagen das der Kupplungsbowdenzug irgendwo hängt. Das es direkt an der kupplung liegt denke ich weniger. Das macht sich anders bemerkbar. (ich hab meine kupplung am Montag gehimmelt ) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
ausrücklager.....!? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
020 141 165 G lager ca. 12,50 euro 020 141 073 A deckel ca. 6 euro wäre von vorteil wenn du auch wechselst, 020 141 733 wellendichtring ca. 3 euro restliche info zum wechsel kommt gleich edit: - Wagen aufbocken - Kupplungszug aushängen - grünen Deckel, welcher sich links auf der Fahrerseite befindet mit Schraubenzieher und Zange lösen (Deckel wird eh ersetzt, also ruhig ordentlich ansetzen) - Kupplungshebel nach unten drücken - Feder aushängen, Hebel herausziehen - Ausrücklager mit Magnet herausziehen oder mit den Fingern (geht beides) - Alles mit Bremsenreiniger säubern. - neues Ausrücklager einsetzen - Hebel durchstecken und Kupplungshebel im Getriebe aufstecken - Feder anbringen - neuen Deckel Mittig aufsetzen, Stück Holz glatt auflegen und den Deckel damit wieder einhämmern. Nicht auf den Deckel selbst schlagen! - Der Deckel dichtet dann, daher muss dieser auf jeden Fall neu. - Kupplungszug wieder einhängen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu quattro-RS90 für den nützlichen Beitrag: | υƒσ∂яινєя (08.04.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich würde erstmal das seil tauschen ! .... is das ein selbstnachstellendes seil? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
vielen dank @quattro-RS90 @vr6tim ... ich schau mir das gleich mal an fahr in die werkstatt von meinem schwager ersma hoch mit der karre | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
das sein kann man ja aushängen und auf leichtgängigkeit prüfen evtl glich mal ölen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
so jungs kupplungsseil muss neu ... hab angebot bekommen von der marke ATE für 36€ ist das in ordnung was sagt ihr ? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
doch das seil... naja^^ jo is ok der preis.. bei vw kostet es 58 | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu quattro-RS90 für den nützlichen Beitrag: | υƒσ∂яινєя (08.04.2010) |
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
alles klar thx 4 all | |||
| Antwort |
| |