| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hallo zusammen ich hab da ma eine frage..... ich habe einen sport esd... und nun zur frage was ist lauter wenn ich den kat raus nehme oder den mittelschalldämpfer? ![]() ps: ich weis das es illigal ist eins davon raus zu nehmen. habe ein golf 3 1,4l | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
mittelschalldämpfer würde ich mal behaupten. könnt mich aber auch irren XD | ||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Das Thema gibts öfters im Forum,bitte mal die Suchfunktion nutzen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
Die 1,4er haben gar keinen Mittelschalldämpfer, sondern nur einen Vorschalldämpfer. Wenn du den rausnimmst, wird er aber sicherlich mehr krach machen, als wenn du den Kat nimmst | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
kannst son rohr reinmachen wens von durchmesser passt Mittelschalldämpfer Auspuff Mitte Rohr VW Golf 3 1.9 2 bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 24.04.10 09:38:58 MESZ) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support |
kat bitte drinne lassen.... steuerhinterzug... und hört sich nich schön an, wenn dieser leer ist... zudem muss der staudruck VOR dem kat vorhanden sein... Lambdawert wird eh vor dem Kat gemessen.... also mittel bzw vorschalldämpfer bearbeiten! ... dann bestehst du auch weiterhin problemlus die abgasuntersuchung... mal abgesehen von der Lautstärke... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
vorschalldämpfer raus, dann wirds im innenraum lauter wie draussen, denkste bist voll der checker und doch nur king currywurst vonde frittenbuud. im klartext: hatte selber ma den vsd draussen, im innenraum wars viel zu laut. dann bearbeite lieber den esd was, brenn die aus, wie auch immer, hol dir nen sport-vsd un gut | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
also ich hatte beim vr6 den kat un den msd drausen. also ich den kat fürn tüv reinmachen musste klang das ganze dannach als wär nen knoten im topf hab aber beim 1.4er schon gehört , dass der ganz schnell dadurch sein staudruck verliert un dann bei 140 sachen dicht macht^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Tu Abflussreiniger in esd warte weng und spüll ca. 2 liter eisigkaltes Wasser nach brauchte bei mir weng was. Meiner klang am anfang ah wie serienauspuff. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
okay schon mal danke an alle... ich werde es am wochenende mal ausprobieren und kann euch ja dann berichten ps: wenn man nur ein rohr bis zum esd hat schreit er zwa wie sau aber kommt nicht vom fleck weil der staudruck weg ist. deswegen wollte ich kat oder den vorschalldämpfer nur gegen eine atrappe bzw rohr tauschen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hab es jetzt mal ausprobiert und muss sagen wenn der kat drin ist und der vorschalldämpfer raus ist klingt er gut und mindert nichts an der leistung | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Habe gehöhrt wen du nachn kat was veränderst hast du die gleiche Leistung weil der rückstau von kat kommt. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ja ich habe jetzt den kat drin und muss sagen er zieht wieder besser. dafür halt nach kat nur ein rohr bis zum esd. klingt gut und beschleuningt gut. jedoch hab ich jetz festgestelt das mein kat kaputt ist. die keramik hat sich gelößt und klappert beschissen rum. voll mies. ![]() ![]() | |||
| Antwort |
| |