| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi Leutz, hab in der sufu nich das gefunden was ich gesucht hab ich schilder mal kurz mein problem: mein golfIIIJoker läuft bis auf 90 grad öltemp/öldruck(weiß nich genau was das is) hoch und dann fängt beim bremsen die öllampe an unregelmäßig zu blinken wenn ich dann weiter fahre leuchtet sie immer aber immer nur beim bremsen und wenn ich dann stehe öldrucksensor hab ich schon gewechselt der isses nich danke schonmal für die antworten gruß JoK3r | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Genug Öl ist vorhanden? Hast du auch nach den Schläuchen geschaut nicht das einer ein Leck hat. Keine Anmerkung die Skala im Tacho zeigt die Öl-Temperatur an. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
öldrucksensor hast du getauscht? klingt, als hättest du EINEN gewechselt... es gibt aber ZWEI... beide gewechselt? ansonsten Öl vllt verdreckt? kann nicht rchtig zirkulieren? dann neuen Filter + Öl | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
hab den blauen getauscht öl wurde mitte 09 erneuert genug öl ist vorhanden und leck würde man dann ja aufem boden sehen und wie gesagt das ganze fängt erst bei 90 grad an aber filter weiß ich nicht wie er aussieht | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
stimmt . bude meinte ja das das die öltemp is. aber womit kann das denn da zusammenhängen wenn dass kühlwasser bei 90 grad ist blinkt das scheiß ding | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Und wieder die Frage, was für Öl fährst du? Schau mal da rein vielleicht: http://www.golf3.de/werkstatt/67976-...olf-3-adz.html | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets | Zitat:
Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
kein ding ich war mir ja selber nich sicher ^^ ich fahre 10w40 | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hmmm...billiges Öl oder gutes Öl? Bissl genauer glaube zwar bei 10er nicht das der Golf deswegen Mucken macht aber man sollte ja nix ausschliessen.Ich meine ich hätte auch mal was von kalten Lötstellen am Tacho gelesen wegen denen der Summer angeht....bin mir aber nicht sicher. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
bei mir geht aber kein summer an ^^ war gutes öl | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner | war auch nicht der ölsensor sondern der öldruckschalter | |||
| Antwort |
| |