| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
past eine golf 4 motorabdeckung in einen golf 3? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Ohne Anpassungsarbeiten selten,was genau hast du denn vor? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hab zuhause noch vom golf 4 eine motorabdeckung wollte sie jetz in autofarbe lackieren und ein freund is airbrusher und der würd mir für ne kiste bier was geiles draufmachen | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Hast du sie schon mal probehalber angehalten an deinen Motor? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ja die aussparungen würden passsen nur die halterungen sind ein problem | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
wenn der Unterschied nicht allzu groß ist kann man ja sie leicht verändern.Ich geh mal davon aus das die Halterung auch aus einem TDI ist oder? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support |
das anpassen ist das eine... du musst auch halterugnen usw anschweißen... damit du den spaß auch am motorblock befestigen kannst! ... nicht an der karosse, luftfilter oder ähnlichem befestigen... der motor is gummi-gelagert und schwinkt und wackelt selbstverständlich unabhängig von der karosse umher ^^ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ja von nem TDI ! da is keine halterung beim 4er wird die direkt angeschraubt glaub ich! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GonZy Support | | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Da sind Gewindebolzen beim 4er auf dem Motorblock glaub ich.Das wird dann ne ganz schöne Bastelarbeit. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ja das is mir schon klar ich werd einfach drei gewinde drauf schweißen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| GonZy Support | mit etwas geschick ist alles realisierbar... habe es ja selbst ebenfalls mal versucht^^... 2 schrauben sieht man bei mir aber leider^^... am besten, du hältst alles mal dran... und machst dir dann einen Plan ;-) vieles ergibt sich dann von allein... evtl findest du ja irgendwo am block ein par halter, die du evtl verwenden kannst... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
sieht gut aus | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Beim TDI sollte das fast immer passen. Die 1.9TDI vom G3 sind ja auch im G4 drin. Da hat sich ja hauptsächlich die Einspritzung und das Anbaumaterial geändert. Ich hab in der Gießerei gearbeitet wo ein Großteil der Verbauten TDI-Köpfe und FSI-Köpfe hergestellt werden. Der TDI-Kopf hat sich im lauf der Jahre fast nicht geändert. VW hat ja hauptsächlich die Einspritzung von Common-Rail auf Pumpe-Düse geändert und später ja teils wieder zu Common-Rail zurück. Der Rumpfmotor ist fast identisch. Bis vor 5 Jahren wurden in China noch G3 mit TDI gebaut die von der laufenden Serienproduktion der G4 und auch Audi entnommen wurden. Die G3 von China wurden dort unten verschleudert. Wir haben sogar 2003 TDI-Köpfe nach Polen geliefert weil da eine ganze Halde mit G3 voll stand wo wegen einem alten Lieferengpass bei der G4-Produktion die Köpfe demontiert wurden und in die Serie der G4 einflossen. Ich hatte mal einen G4 mit TDI Kennbuchstabe AXR wo der Kopf von einem Kollegen geprüft und gestempelt war. Der wurde aber noch für die G3-Produktion vor paar Jahren ausgeliefert. Da gibts nämlich Stempelbuchstaben auf den Teilen wo der Prüfer anhand der Gießuhr genau ermittelt werden kann. Ich hatte auch solche Stempel für VW, Audo, Porsche und BMW in dem Werk. | |||
| Antwort |
| |