| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hallo, habe mir jetzt um 35€ eine domstrebe geholt von der firma TATECHNIX Dachte zuerst, die werden oben mit dem oberen Domlagerteller mitgeschraubt, wie sich aber nun rausgestellt hat, müssen in die karosserie löcher rein... hat damit schon jemand erfahrungen ?? kann ich in das blech ein gewinde reinschneiden oder muss der von unten gekontert werden mit einer mutter ?? und da war noch so ein seltsames blechstück dabei... was kann das sein ??? danke für antworten lg chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin, du musst Löcher in die Karosse boren und grüdlich vor Korrosion schützen! Dann wird die Domstrebe verschraubt in dem du M12 oder so verwendest schätze ich jetzt mal (kenne die TA Strebe nicht) un selbstsicherne Muttern nicht vergessen! Die Karosse sollte möglicht nicht unter belastung stehen , es sei denn die Strebe ist verstellbar dann kannst du es danach einstellen. mfg Björn | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
und wie montiere ich die muttern von unten ?? muss ich dazu das federbein rausnehmen am wagenheber??? wenn ja, wie genau muss ich das machen bitte ?? lg chris | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also bei mir konnte ich das von unten schrauben war etwas fummelarbeit aber geht ohne etas auszubauen!! das blechteil ist für ausgleichbehälter am dome!! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Nur aufbocken und Reifen demontieren dann kommt man von unten ran ! wie schon gesagt wurde ein wenig fummelei aber geht . mfg Björn | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Geht auch ohne Aufbocken und Rad runter nehmen.. Ist aber in beiden Fällen fummelarbeit !! Ahso, wir haben ein Suchfunktion | |||
| | #7 | |||
| ||||
danke an alle !!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
wenn ich da die löcher durchbohre, muss ich da auf irgendetwas achten ?? oder ist da drunter gar nichts ?=??? wie siehts mit versiegeln aus dass es nicht rostet ?? danke lg chris | |||
| | #9 | |||
| ||||
| i am legend |
bohren - zinkspray - grundierung - farbe am besten nach dem verschrauben von unten noch unterbodenschutz dagegenhauen... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Schließe mich hier mal an... und zwar habe ich auch eine verstellbare Domstrebe drin die mit Blechschrauben fest gemacht wurde ich will es jetzt aber ändern mit VA Schrauben und M Gewinde... dazu will ich es nochmal gründlich versiegeln... nun die Frage mit was versiegel ih es am besten nach dem Bohren? und reicht es wenn ich den Reifen runter nehme und die Radhausschale? und dann erst die eine dann die andere Seite mache? MfG Nils | |||
| Antwort |
| |