| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Hallo zusammen, folgendes Problem ist mir nun die letzten Tage bei meinen Golf3 ABU (12/93, KM 128.000 ) aufgefallen. Wenn ich an der Ampel stehe und den 1. Gang einlegen möchte geht er nicht sauber rein, ich muss also noch mal auskuppeln und wieder einkuppeln und dann geht der 1. Gang sauber rein. Das o.g. Prob. ist aber nicht an jeder Ampel oder so, und bei fahren merke ich keine anderen Probleme oder sonstiges alles läst sich sauber schalten. Kommt da was teueres auf mich zu ? Dank und Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Soweit ich weiss ist das normal, Verschleiss im Getriebe. Synchronringe!? Kommt halt mit der Zeit. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
würde ich mir jetzt auch keine sorgen machen meiner macht das seit ich ihn hab hin und wider, evtl mal besseres öl rein machen......ist zumindest mein plan | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
habe auch das problem das der 1Gang weng mit schwung oder Kraft rein muss, und danach kann ma schalten wie die bei DTm rennen immer mit kupplung und gass kanns schnell wechseln, Öl wechseln bringt nicht viel 3sliver habe ich auch schon versucht. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Vermutlich muss man die Umlenkwelle tauschen! ![]() Welche auf dem Bild heile und welche defekt ist dürfte klar sein | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
und das teil ist die Schaltstange? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Und kostet ca 65€ ,oder | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | Keine Ahnung, dieses Teil sitzt aber im Motorraum. Keine Ahnung. Im "anderen" Forum gäbe es die passende Anleitung dazu, verlinken ist leider unmöglich. | |||
| Antwort |
| |