| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
servus kann mir jemand sagen, wie ich am besten die plastik kotflügelverkleidung von meinem gti ab- und dann wieder anbauen kann? danke!!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
sidn doch soweit ich weiß teilweise geschraubt und auch verklebt ( sikaflex ) ! das heißt alle schrauben AB .... dann vorsichtig die "noch Verklebte" verkleidung abziehen .... wenn du sie weider drauf machen willst vorher Sikaflex Reste entfernen und die teile mit Neuem Sikaflex wieder befestigen !!! natürlich nicht die schrauben vergessen ! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
da sind doch nieten drin, oder? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
die sind genietet. also niete aufboren und zum festmachen schauen ob es plastikspreiznieten gibt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Oder wieder annieten. Ich weiß nicht warum immer jemand von geschraubt und geklebt schreibt. Ab Werk war das glaube ich in den seltensten Fällen so. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ich glaube die sind nur genietet also nieten aufbohren und neue réinhauen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Sind geschraubt an der Kotflügelkante 3x und am Radhaus 2x und unten am Schweller ist ne Niete drin | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Genau, sind genietet. Nieten aufbohren, abmachen, und wieder festnieten. Und nicht auf die Idee kommen Schrauben reinzudrehen, dann rostet der Kotflügel ![]() @Lukas: original ist da im Radlauf keine Schraube. Da hat dann schon jemand rumgepfuscht. MFG Cris | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Volkswagen Insert Nut Black (10 pcs) : eBay Motors (item 300410232611 end time Apr-22-10 07:28:13 PDT) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
wie bohrt man die nieten am besten auf? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Frag mal Proof. Der kämpft immer noch mit seinem Kleber | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Mit nem Bohrer,würd mal sagen 6 oder 8 mm, aber vorsichtig nur den Kopf weg bohren | |||
| Antwort |
| |