| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, ich hab nen 3er Kombi. In den vorderen Türden sind zwar keine Boxen drin, aber zumindest liegt bereits eine Leitung dort hin. Dachte juhu, einfach Lausprecher reinsetzen und das wars. Falsch gedacht. Die Leitung ist offensichtlich nicht ans Radio angeschlossen. Kein Problem dachte ich - bei eBay so Dinger zum Radio-Ausbauen bestellt und Radio raus. Aber da war niergens das andere Ende der Lautsprecherkabel. Meine Frage lautet also: Wo ist das andere Ende der Kabel versteckt? Ich hab es soweit verfolgen können, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass das Kabel von der tür ins Wageninnere führt, aber dann finde ichs nicht mehr. Bitte helft mir. Könnt ihr euch vorstellen wie es ist nur mit den Standard-Lautsprechern im Armaturenbrett Musik zu hören? - Zwei Lautsprecher fürs ganze Auto - | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hehe ich kenne das Problem.. hatte genau das selbe heute mittag^^ Mir gab man den Rat ich soll löcher bohrn ![]() sonst kann ich dir im augenblick auch net weiter helfen.. | ||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Also Löcher wollte ich eigentlich keine bohren. | ||
| | #4 | ||
| |||
Nein ich auch nicht! Aber bis morgen wird dir sicher Cruiser weiter geholfen haben. Mir hoffentlich auch ![]() bis dahin kann ich dir folgenden Link anbieten: http://www.**************/thread.php?...743#post232743 Vllt hilft der dir ja weiter | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
original ist es oft so dass lautsprecher im a-brett und in den türen verbaut waren das kabel geht dann vom radio zum lautsprecher im a-brett. dieser verfügt über ne primitive weiche, von der dann n kabel in die tür geht.... beim einbau andere lautsprecher muss also n neues kabel gezogen werden, was auch sinn macht da der orig kram minderwertig ist. und DANN muss man eben mal n loch durch den weißen stecker in der tür bohren.....in nem anderen thema hatte ich nen link gepostet wo es wunderbar beschrieben wird...... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
genau und hier ist der link nochmals für dich ![]() http://www.**************/thread.php?...743#post232743 | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
und wo ist nun dein problem? es geht leider nicht anders ....... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Aber wenn du sagst, das Kabel kommt vom lautsprecher im A-Brett, dann müsste ein Lautsprecher, den ich daran Anschließe, doch auch funktionieren oder, schließlich funktioniert der Lautsprecher im A-brett ja auch. Sehe ich die "Weiche", wenn ich den Lautsprecher aus dem A-brett raushole? | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
was willst du denn genau in die tür einbauen? wenn du dir zb coaxe oder sowas in die tür setzt (jetzt mal ganz davon abgesehen ob das sinn macht) dann solltest du keine weiche benutzen.... deshalb schreib mal eben was genau du da einbauen möchtest und ob das kabel bei dir vom ls im a-brett komm weiß ich nicht - hab nur gesagt das es orig die variante gab dass es so verlegt war. die weiche is keine vollwertige weiche. nur n passives bauteil das den ls abtrennt.....zu erkennen daran das der ls im a-brett 2paar anschlüsse hat....einmal zum radio hin - und einmal eben weiter für den orig ls in der tür | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Die Weiche der HTs ist ja mal ein Witz ![]() Ein Kondensator | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Ich will einfach nur ein paar 2-Wege Lautsprecher in die Tür einbauen. Habe keine besonderen Ansprüche, einfach nur ein bisschen lauter. Wenn das Kabel von der Tür an die Lautsprecher vom A-Brett läuft müsste da doch Saft drauf sein, oder? | ||
| Antwort |
| |