| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen. Habe die Ssuche benutzt aber ncihts gefunden. Ich möchte ein neues Thermostat einbauen aber habe keine Ahnung was für einen Motortyp ich habe. Den wollen die Wissen im Laden damit sie mir auch das richtige Thermostat verkaufen. Habe einen Golf 3 Bj. 94 1,4L 44Kw 60Ps. Gibt ja 3 verschiedene Typen. Aber welchen hab ich. Gibt keinen Aufkleber mehr im Auto und habe auch kein Heft oder ähnliches. Danke im vorraus. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
du solltest den ABD drin haben. (wenn ich mich irre, korregiert mich) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hast du auch keinen Aufkleber mehr im Kofferraum? Mfg JAn | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
oder serviceplan heft | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe nix. Sorry. Keinen Aufkleber und kein Heft. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo cologneboy, bei den 1,4 Liter 60 PS Motoren kommen eigentlich nur zwei verschiedene in Frage: Auto produziert bis incl. Juli 1995: Kennbuchstaben "ABD" Auto produziert ab incl. August 1995: Kennbuchstaben "AEX" Der Vollständigkeit sollten noch die Motoren "APQ" genannt werden, die irgendwann die "AEX" ablösten. Aber das war erst einige Jahre später. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
er hatte ja schon im eingangspost geschrieben das er kein serviceheft o.ä zur hand hat. der MKB steht doch vorne am block eingestanzt, oder irre ich? greetz weesel | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo Teletubby, es gibt eigentlich 4 verschiedene 1.4 L im Golf III ... ABD - 1.4L55PS - Tellerfilter ( allerersten Modelle & Österreich ) ABD - 1.4L60PS - Luftfilterkasten am Radlauf AEX - 1.4L60PS - Tellerfilter APQ - 1.4L60PS - Tellerfilter ( die letzten Modelle ) .... und woher ich das weiss denn ich habe so einen Original - Leitfaden zur Instandsetzung der Polo - Motoren im Golf III, weil ich diesen fürn ABU ja brauche Gruss Thomas | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
es geht nur darum, welchen motor er hat. und wo der luffi sitzt, hat nich mit dem rest zu tun ! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
![]() Gruss Thomas | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ansonsten kann man sowas aber auch immer anhand der schlüsselnummer erfahren, die steht ja im schein und im brief drinne. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Absolute Sicherheit gibt letztlich die FIN. Über die ließe isch auch der gesamte Ausrüstungs-Bestand des Fahrzeugs abrufen. | |||
| Antwort |
| |