| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo Zusammen, Ich habe mir gebrauchte OZ Superturismo Alufelgen in 16Zoll zugelgt, jedoch sind die bei weitem nicht mehr schön anzusehen, haben extreme Bordsteinschäden! Ich habe ein Angebot vom Professionellen, der will 50 pro Felge! nun wollte ich mal nachhören ob es ggf. Erfahrungswerte gibt, wie es zu machen ist, und was man so an Material braucht?! In der SuFu hab ich nix gefunden dazu! Danke schonmal im vorraus... Lg Alex | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich würde Dir raten Sie professionell aufbereiten zu lassen! Aus eigener Erfahrung weiß ich das es unter Umständen eine heidenarbeit werden kann und dich manchen Nerv kosten wird. Gruß Dirk | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
50 €uro pro Felge hört sich ganz gut an, wenn die Felgen in schlechtem Zustand sind. Die Frage ist halt wie das Ergebnis danach aussieht... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
sicher kannst du das ausch selber machen mit 240er ausschleifen. füllern, den mit 800er nass schleifen lackieren fertig soviel zur groben theorie. probier es ruhig aus, dann merkst du auch das 50€ pro felge nen top angebot is | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also ich denke damit habt ihr mich schon überzeugt ![]() Lg Alex | |||
| | #6 | |||
| ||||
| 16V |
Ich habe meine Felgen vorletzte Woche auch von Bordsteinkratzern befreit. Also ich würds nochmal machen. Die Schäden kann man einfach mit dem Dremel wegmachen und danach hab ich dort mit Felgenlack nachlackiert. Sieht echt top aus. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
wenn man sich genug zeit nimmt kann man das sicher machen nur du wirst sichere einige zeit dran arbeiten je nach dem wie schlimm die schäden sind... du kannst deine felgen ja dann auch aufpolieren und dann mit klarlack versiegeln! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also, ich werde meine auf arbeit auf die drehbank packen und denn äußeren ring bissl ab drehen dann wieder den radius dran machen und noch ein bissl schleifen. geht aber halt nur für den äußeren ring. kostenfaktor: für mich nur zeit mehr nicht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Das check ich nicht, vorallem bei Alu's | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
oder gibts einen von euch der ein besseres Angebot machen kann? ich stell dann mal bilder ein! Lg Alex | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
werd meine felgen kommende woche auch wieder schick machen (abschleifen, polieren, versiegeln) hier mal der link zu dem tutorial hier ausm forum --> Felgen polieren Tutorial | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
lol, der schweisst doch nix rum ![]() Felgendocs retten so auch felgen, sie drehen die den beschädigten gelgenradn ab. man sollte halt wissen wo schluss is und wo man es machen kann. Und gerade bei richtig großen geilen alus sieht man es ab es profesionell lackiert wurde oder irgendwie mit dose bils nachgemalt ist | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Naja, er wird einfach zusätzlich was wegnehmen und dann das ganze wieder dem Gesamtbild anpassen.. Übrigens kann man Alu auch schweißen ![]() BTW: Meint irh 40 Eu's pro Felge pulvern ist ok ? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ja das preis is okay. auch wenn dir jetzt manche wieder irgendwelche user traumpreise von 5€ schreiben werden. MFG Matze | |||
| Antwort |
| |