| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo an meinem Golf III Bj: 97 funktioniert irgendwie die Zentralverriegelung nicht. Immer wenn ich aufschließe Fahrer oder Beifarhertür summt die Pumpe zwar hinten aber die Knöpfe von den anderen Türen bleiben unten. Es wird nur die Tür aufgeschlossen die ich mit dem Schlüssel aufschliese. Strom müsste die Pumpe ja eigentlich bekommen sonst würde sie ja nicht summen oder ? Der Schlauch fuer den Unterdruck ist auch auf der Pumpe drauf vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.... Tobsen1308 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das Unterdrucksystem dürfte irgendwo undicht sein. Heb mal dein Ohr an diese Faltenbälge wo in die Türen gehen und lausche ob es irgendwo zischt. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem, bei unserem Golf war die Membrane für die Tankverrieglung undicht | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ok, Danke soweit wo sitzt die Membrane ? Und hat jemand vieleicht nen Schaltplan wo die Schläuche verlaufen ? | ||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
im Kofferraum rechts hinter der innenverkleidung | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kann ich die Membrane auf Funktion prüfen ? Wenn ja wie ? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Seit wann ist das denn so und kommst du überhaupt noch ins Auto rein? Hatte das bei ner Bekannten am GTI mal, da war das Heckklappenschloss festgegammelt und die Unterdruckstellpumpe hats nichtmehr geschafft, den Hebel umzulegen, also hat die Pumpe gesurrt und gesurrt aber Knöpfe sind keine aufgegangen. Vllt hilfts dir weiter bei der Fehlersuche, ich tippe nämlich auch darauf, dass es zu 99% an ner undichten Stelle liegt. edit: ich hab dir mal nen plan gemalt wo die unterdruckschläuche beim 4 türer laufen beim 3 türer isses genauso, außer dass die hinteren zwei für die türen wegfallen Die schwarzen Kästchen sind die Sitze, die roten Linien die Unterdruckschläuche epic paint skillZ | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Alles klar danke fuer die Skizze, Ja ich komme noch in das Auto. Ich habe es erst vorgestern gekauft und wusste damit die Zentralverriegelung nicht geht. Nun heißt es Fehlersuche ich werde Bericht erstatten ob ich was gefunden habe danke soweit. | ||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich denke mal damit ich den Fehler gefunden habe. Habe kein zischen gehört habe dann die Pumpe kommplet zerlegt sie summt zwar die ganze Zeit aber als ich sie zerlegt habe, habe ich gesehn damit ein kleines sich drehendes Teil abgebrochen war ich geh davon aus damit deswegen kein Unterdruck aufgebaut werden kann.Werde morgen versuchen auf dem Schrottplatz eine zu finden. | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Fehler gefunden war die Pumpe das Teil wo angebrochen war. Danke trotzdem. | ||
| Antwort |
| |