| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
hallo^^ also ich habe an meinem golf schwarze klarglasblinker mit einer standlichtfunktion. von dem standlicht gehen 2 kabel ab, soweit ich weiss kann man die an das standlicht der scheinwerfer anschliessen. hab mir das schon angesehen, aber habe kA wo ich die beiden kabel richtig anschliesse. danke im voraus falls mir jmd helfen kann | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
durchmessen ? wäre wohl fast das einfachste oder halt die pinbelegung vom stecker angucken. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Das Standlicht, rechts, wird versorgt über eine Leitung gr/ro über T19/12. Komm nicht auf die Idee, beide Blinker über dieselbe Seite anzusteuern - sonst setzt du deine auf eine Seite wirkende Parkbeleuchtung ausser Funktion. A-N-M-E-R-K-U-N-G: Komm einfach gar nicht auf die Idee, das anzuschließen - ist schlicht nicht erlaubt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Bitte schön Zitat:
http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...denbirnen.html | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu takumi für den nützlichen Beitrag: | novus (18.05.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
stimmt is leider nit erlaubt, hatte mich da auch schon erkundigt. Macht zwar super was anner Optik aber leider verboten | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Klar ist es verboten, habs aber auch drin. ![]() Ich habs so gemacht wie oben in der Anleitung mit den originalen Blinkern. Aber so lang sich keiner dran stört von der Rennleitung bleibt es. Beim Tüv wird dann das kabel was zum Standlicht geht einfach abgeklemmt und nachher wieder dran gemacht | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Mit der selben Begründung stehle ich auch im Supermarkt, fahre absichtlich Katzen tot und pisse in Vorgärten. Zitat:
Sich derart offensiv als an Regeln desinteressiert zu zeigen, sehe ich als Mangel gewisser Kompetenzen an. | |||
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: |
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Schweift vom Thema ab aber das liegt halt alles im Auge des betrachters. Genau wie meine weißen NSW die mit gelber Folie überzogen sind, solang sich keiner dran stört bleibts. Wenn das ein problem wird tausch ich die gegen originale gelbe aus. Oder genau wie geschwärzte Scheinwerfer die ich ebenfalls habe. und wegen Zitat:
| |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
![]() aber trotzdem es geht hier um 2 kleine standlichtbirnen die keinem schaden zufügen... also warum diese reaktion?^^ | ||
| | #10 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Sich darüber zu unterhalten, wie ein technisches Problem gelöst werden kann, ist die eine Sache - dazu zu raten, es trotz andereslautender Rechtslage dennoch zu tun ist etwas völlig anderes. Sich über den perfekten Mord zu unterhalten ist die eine Sache - tätlichen Mord zu begehen etwas vollkommen anderes. Ich empfand den Technik-Krimi für interessant - aber ich rate kategorisch davon ab, die Idee tätlich umzusetzen. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Mal ne Frage.. ICh hab die Dinger auch drin.. HAb sie als Tagfahrlicht über 15 angeschlossen und sobald das LIcht angeknipst wird sind sie weg.. HAb bis gerade eben nicht mal gewusst das diese überhaupt nicht legal sind.. Sind die Blinker somit komplett illegal oder nur das Standlicht darf nicht angeschlossen sein..?? Dies ist ja eigentlich eine Frechheit vom Verkäufer/Hersteller.. Der 0815 Bürger wie die meisten von uns kann das doch nicht wissen.. Schweinerei | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
Wenn auf dem Blinker nur ein prüfzeichen für Blinker drauf ist ist das Standlicht verboten. Die wären nur dan erlaubt wenn ein Prüfzeichen für Standlicht oder Tagfahrlicht drauf ist, was in den allermeisten fälle nicht so ist. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Tagfahrlicht erfordert zusätzlich eine bestimmte Lichtstärke. Die dürfte mit einer 5W Funzel nicht zu erreichen sein. Ein Anschluß des Tagfahrlichts über Klemme 15 zeigt, dass du wenig Ahnung vom Golf hast. Alle Golf3 haben am Lichtschalter eine Klemme TFL für das Tagfahrlicht. Diese erfüllt alle geforderten Verriegelungen. Wolfgang | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Evtl. meint er Pin 15 am Lichtschalter, dann stimmts wieder. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Um Gottes WIllen.... Natürlich wurde es über den Lichtschalter angeschlossen.. Wenn ichs über 15 angeschlossen hätte würde es wohl kaum abschalten sobald das ich Standlicht einschalte... Ich bin ja kein Zauberer | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hallo Golfvs, doch, es gibt da Schaltvarianten, die genau das bringen. Das sind LED TFL und die hängen mit dem Plusanschluß an der Zündung (Klemme15!) und mit dem Minus an der Klemme 56 des Lichtschalters. War sogar mal für Nachrüst-TFL von Hella so vorgesehen. Wolfgang | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
stimmt hab ich nämlich drinne, wie man hoffentlich acuh auf meinem userbild ein bissl sehen kann , um zurück zum Thema zu kommen, ich finds verdammt schade das US Standlicht verboten ist -.- | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo, möchte mich dem Thema mal anschließen. - Apropos "Anschliessen": Ist folgender Schaltplan korrekt, um die Standlichter über einen Schalter im Innenraum Zu- und Abzuschalten? Es wäre nett wenn ihr mich auf Fehler im Schaltplan hinweisen könntet. (Eine solche Schaltung sollte eigentlich extremst einfach sein, allerdings verwirrt mich mein Schaltplan etwas. Werde nach Korrektur einen neuen Hochladen.) ![]() [click to enlarge] Grüsse Patza | |||
| | #19 | ||
| |||
| Schrauber |
kann geclosed werden, da nicht erlaubt! Ich hab keine Lust da nachher noch blechen zu müssen trotzdem vielen dank! | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hä? Ist doch garnicht dein Thread,oder? | |||
| Antwort |
| |