| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Hallo wollte mich mal erkundigen ob jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht hat oder mir Tips geben kann ? MUSS ich alles verzinnen ? Wenn das eingeschweisste Blech komplett reingeschweisst wird, muss das doch nicht seien, denn beim verzinnen verzieht sich doch das Blech oder ? Wie habt ihr das am Kotflügel / Tür gelöst ? Für Infos wäre ich sehr dankbar. mfg marko | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Also ich würde es an deiner stelle so regeln das ich innen ander stelle wo sonst die Türleiste rei geht was weg schneide, also am Türfalz auf höhe der Türleiste. Dann kleine Blechstücke zurecht schneiden die ungefähr die form haben wie das Profil der sicken die im anstand von 5-10cm reinsetzten und darüber ein Blechstreifen setzen, das ganze sauber verzinnen und gut finden. Sowas zu spachteln hält nicht und kann zu schnell reißen, lass den wagen mal den ganzen tag in der sonne stehen und far ihn dann in eine Kühle garage oder umgekehrt das findet der lack bestimmt nicht so toll. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das Blech verzieht sich beim Verzinnen, wenn es kalt wird kommt es aber wieder "zurück" Hab ich ganz gut gesehen als mein Kumpel mir meine Wischerdüsen gecleant und anschließen verzinnt hat. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
frag am besten mal amazing er hat auch einen cleanen 3er der kann dir bestimmt einiges darüber erzählen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Verzinnen muss sein. Ich würde die Schweißnaht auch nicht komplett durchziehen da sich sonst das Blech verzieht. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ohne zinn = pfusch am bau. und warum wegen dem zinnen son aufstand ?! das is doch wirklich mit das einfachste an den türleisten. klar bissl übung gehört dazu, aber du wirst es dir später selber danken. also ich rate dir auch auf jedenfall zu verzinnen! viel spass beim umbauen :] | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
die kleinen 10mm zierleistenlöcher kann man auch NUR zinnen,... schön sauber machen, verzinnen, nen 2x2 cm kupferblech schneiden, das verzinnen, dahinter halten udn rein löten... das hält ewig und KEINE gefahr von rost... weil du ja nix schweißt... so mach ich das bei kleinen löchern nur.. so bis 25mm wischerloch geht das so einwandfrei ohne zu schweißen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
quattro: Du vergisst jedoch, das einiges auf die Tür muss, um die Rundung wieder rein zu bekommen. Das lässt sich am besten durch ein passendes Stück Karosserieblech meisten. Die richtige Form kommt man durch das Auftragen vom Zinn, was man ja eh durchweg mit der Karosseriefeile wieder runter holt. Zum Schluss werden Poren mit Feinspachtel zugezogen, dies jedoch nur Dünn. Die meiste Masse stellt das Zinn dar. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
deswegen hab ich ja gesagt wenn man nur die löcher zu haben will | |||
| | #10 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hallo also so wie ich das höre, muss ich verzinnen... naja dann kann das ja ein Spass werden... Und wenn ich nicht verzinne, wird das nix oder ? Spachteln muss man dann ja sowieso um die Tür in die entsprechende Form zu bekommen... Habe nur nicht mehr soviel Zeit... hätte mich eher darum kümmern müssen. danke erstmal soweit (könnt aber gerne noch Infos schreiben, bezüglich des verzinnen, was zu beachten ist und wie man am besten vorgeht, was ich brauche etc. ...) mfg marko | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
hallo marko, ich sag mal... zinnen ist "pflicht"! ist nen sehr guter rostschutz, sehr stabiel, kann nich abbplatzen im gegensatz zu spachtelmasse usw hier eine anleitung, da steht alles was du brauchst! http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...verzinnen.html | |||
| | #12 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Hallo wollte mal fragen, was meint ihr, muss ich die gezeigte Heckklappe auch noch verzinnen ? Weil es ja eigentlich ganz gut aussieht oder soll ich nochmal Zinn drauf hauen ;-) ? mfg marko Geändert von marko1983 (08.11.2010 um 21:08 Uhr) | |||
| Antwort |
| |