| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo an alle, fahren einen Golf3 Gt Special TDI. Nun ist es soweit es müssen neue Sommerreifen her. Dazu hätte ich gerne eure Meinung gewusst welchen Reifen ihr mir empfehlen könntet. Also 195/50/15 das ist die Reifendimension um die es geht. Habe ein Serienfahrwerk drin und fahre ca. 500km die Woche auf der Autobahn hauptsächlich. Der Reifen sollte also haltbar sein, kein zu hartes Abrollen haben und wenn möglich noch günstig in der Anschaffung. Wäre für eure Anregungen und eventuell Erfahrungen dankbar. Schonmal allen Frohe und Gesunde Ostern. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
ich hab welche von fulda reifen und bin ganz zufrieden dir auch frohe ostern. mfg micha | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ich hatte letzte Saison Hankook V12 drauf...Preis-Leistung nach meiner Meinung echt super.... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Verschoben -> Golf Allgemein Ein Blick in "Erfahrungsberichte" wäre auch hilfreich! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Brauche auch bald hinten neue 205/40/17 reifen am besten die leicht über die felde stehen oder einen schutz haben. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
ich habe die von unirayal rainexpert drauf und kann nur sagen das ich keine besseren kenne. Preis-Leistung Stimmen auch | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Werde jetz Falken-ZIEX ZE-912 draufziehn. Meine schönen Yokohama S.Drive gibts nun seit 2Wochen nimmer ![]() Die sollten zwar schon vor 3Jahren nimmer produziert werden, aber die waren so geil | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Gibs da auch 205 reifen die nicht ewig laut Summen? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel | http://www.golf3.de/showroom/61138-m...gon-green.html das mein Auto und ich will nicht das dier felge breiter als der mantel ist, gibs da Mäntel wo weiter rausgehrn oder soll ich einen mit Felgenschutzkante nehmen? Welcher reifen hat so eine Kante? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moment ich guck mal eben nach. Sollten sportliche Reifen sein ja? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Gäbe da Falken ZIEX ZE-912 ca. 70€, Falken FK-452 ca. 75€, Dunlop SP SPORT MAX ca. 110€, Dunlop SP Sport 9000 ca. 105€, Continental SportContact 3 ca. 130-140€, Continental SportContact 2 ca. 130€ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Vect für den nützlichen Beitrag: | tuning3er (01.04.2010) |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja sportliche reifen am besten mit V-Profil. dan schau ich mal die reifen durch. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
V-Profil hat der Nankang NS-2 205/40 R17 84V RF für ca. 55€ gibts auch als 80V der hat aber keine Felgenschutzkante. Und der Pneumant TRITEC SPORT ca. 70€ und der Toyo PROXES T1-R ca. 90€ und der Uniroyal RainSport 2 ca. 95€ und der Avon ZZ3 ca. 95-100€ | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich glaube es gibt keinen reifen für mich, er soll nicht laut rauschen und soll auf Nässe und trockener Fahrbahn grip haben. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Dunlop sp fast response bei reifen.de 50euro pro pelle in 195 50 16 | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Achso | |||
| Antwort |
| |