| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus, Ich hab mal ne frage an euch Golf Profis ich habe seid knapp einem Jahr nen golf 3 <3 und bin dabei fleißig am rumbasteln ![]() Jetzt wollte ich mir ein LED HImmel zulegen nur weiß ich überhaupt nicht welche LEDS ich dafür benutzen muss ... würde gerne wissen was man da am besten verbauen kann. Sodass man sie auch bei der fahrt anhaben kann und das sie mich bei nacht nicht blenden. Hat von euch jmd vll schon sowas auch verbaut und würd mir nen kleinen Tipp geben welche stärke die LED haben muss...? Habe hier mal 2 Beispiel bilder im Internet gefunden! So soll das bei mir auch ausssehen! ![]() ![]() ![]() würde mich um eure hilfe freuen ![]() | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
am besten geeignet sind dafür superflux leds mit 120° abstahlwinkel.. egay ca. 50stk 10 eus http://cgi.ebay.de/100-ultrahelle-SU...item23057069f0 | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
dann kann man dan eig auch beim autofahren anhaben oder nicht oder darf man das "Gesetzlich nicht"? //edit: sind das solche LEDS? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
aber da sidn die LED´s ja mehr in den säulenverkleidungen... willst sowas wie einen sternenhimmel ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
NEIN nicht während der fahrt!!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Während der Fahrt darf man das sowieso nicht anhaben. Des Weiteren würde ich mal zum nem Hifi-Laden gehen die haben sowas meist auch im Sortiment. Die können dir auch vorführen wie es aussieht. Habe ich auch schon gemacht und die dann in die Säulenverkleidung gebaut. MFG GolfRacer04 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Also für nen sternen himmel der nicht ausleuchten sondern schön ausehen soll würde ich dir normale 3mm led´s empfehlen, die fallen auch nicht so auf wenn sie aus sind(wegen der geringe größe) Die 3mm sollten 7000mcd haben und du solltest den kopf platt feilen das erhöht den abstrhlwinkel, du solltest wirklich jedes led mit einem einzelnen widerstand verlöten!!! Wenn du noch hilfe brauchst gern pn an mich. Wenn du interesse hast kann ich dir auch was fertig machen was du dann nur noch einbauen musst | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golf3variant1488 für den nützlichen Beitrag: | Nudel (31.03.2010) |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
kein sternen himmel so wie auf dem bild so am rand Wie lötet man den die bitte? da sind ja 4 beine :-D | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
jeweils 2 Beine gehen auf einen Pol. Aber warum LED kaufen die zum Verlöten auf Platinen gedacht sind wenn es normale gibt? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
lötet man die Superflux etwa nicht Oo? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Doch man lötet sie auch, aber eigentlich auf eine Platine, da die darauf schön halten und gut passen. Ist dann auch einfacher zu handhaben, als die 4 Beinchen einfach an Kabel zu löten. Du musst die LED ja auch irgendwie noch schön in den Himmel oder Säule bekommen und festmachen, das geht denke ich auch bei runden besser. Micha | |||
| Antwort |
| |