| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
moin moin ... wolte mal wissen wo hir die bleche holt ...original von vw oder ??? ich muss an mein golf 3 die korflügel neu machen .... wegen der fuck braune pest | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu stoffl für den nützlichen Beitrag: | SkuLLZz (31.03.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
ich nehms von der arbeit mit :-D ??? Bist Du VW-Mitarbeiter ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Kannst normales Karosserieblech nehmen... Kannst ja mal bei Firmen anfragen ob die paar Reste über haben, so hab ich´s gemacht | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu darkchester für den nützlichen Beitrag: | SkuLLZz (31.03.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
stoffl: Toller Beitrag... ganz toll ![]() Kotflügel würde ich mir schon bald neu kaufen, so teuer sind sie ja nicht mehr! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | SkuLLZz (31.03.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
ich wollte mir gleich ein neuen kotflügel holen...aber wo? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ne arbeite in ner größeren chemie firma. Da is aber auch ne kfz werkstatt für die lkw / stapler / firmen pkw etc. und da liegt karosserieblech genug rum, wenn ich was brauche kann ich mir was mitnehm ! aber is auch net origi vw! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu stoffl für den nützlichen Beitrag: | SkuLLZz (31.03.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Ebay, AutoTeile Pollach ( ATP ).... Autoteile-günstig.de etc pp! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | SkuLLZz (31.03.2010) |
| | #9 | |||
| ||||
hir ich hab was aber da seht nix wie dick das blech ist Detailansicht | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wieso ist die Dicke interessant? Der Kotflügel ist komplett! Nach der Lackierung wird er 1zu1 getauscht! Das ist ein KOMPLETTER Kotflügel, da musst du nix mehr dran machen, ausser eben lackieren lassen! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kotflügel würde ich am Schrott nach schauen! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Kotflügel VW Golf 3 III 91-95 links mit Antennen NEU bei eBay.de: Karosserieteile (endet 22.04.10 13:27:53 MESZ) hier habe ich 2 Kotis gekauft, haben sehr gut an den wagen gepasst musste lediglich etwas fummel für die blinker, die waren nicht so toll gestanzt aber für den Preis TOP Wenn es mal um schweller geht kann ich die Repbleche von VW empfehlen 14€ pro Seite, passen sehr genau und an der Stelle sollte mann nicht sparen ![]() hoffe ich konnte weiter helfen. PS lacken für beide Kotis hat mich 200€ gekostet, farbechtheit fast 100% | |||
| | #13 | |||
| ||||
wenn man bei ebay neue Kotflügel kauft ist es wie bei den Motorhauben! Dünnes blech! man kommt einmal gegen und eine Delle ist sichtbar! Naja an deiner stelle würde ich aufn schrottplatz fahren und mir da nen alten gebrauchten holen! entweder sie haben einen in deiner Farbe oder du lässt ihn halt neu lackieren! Aber da hast du orginal VW teile! Zwar gebraucht, aber günstig und wenn er neu lackiert werden muss is er eh so gut wie neu! lg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
auch das gewicht der kotis entspricht denen ori von vw | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also ich hab (was Kotflügel angeht) schon gaaanz schlechte Erfahrungen machen müssen. Den, den ich mir im Zubehör geholt habe, hat hinten und vorne nicht gepasst!!! ![]() Überall hats bisschen rausgestanden und die Spaltmaße haben auch nicht mehr gestimmt... ![]() Erst als ich mir einen Originalen von VW NEU besorgt habe (um die 115€), hats auf anhieb perfekt gepasst ![]() Wer billig kauft, zahlt immer zweimal. Daraus habe ich mittlerweile mehrmals gelernt | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hol einfach einen gut erhaltenen vom Verwerter und lackiere den neu oder versuche direkt einen in deiner Wagenfarbe zu bekommen, manchmal hat man Glück! Kannst ja auch anrufen und einfach mal nachfragen ob die was dahaben..... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Der Ebay Mist passt wirklich nicht richtig. Hatte damals Glück und vom Schrottplatz 2 nagelneue originale Kotis für 30€ zu bekommen. Waren sogar noch die Aufkleber drauf. | |||
| Antwort |
| |