| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hallo zusamm ich würde gerne in meinen golf 3 1,4l einen fächerkrümmer einbauen. aber es giebt scheinbar keinen für diese maschiene. kann mir da jemand weiterhelfen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | Verschoben in Tuning | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
was genau erhoffst du dir von nem fächerkrümmer beim 1.4er | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Ich nehme mal an, mehr Leistung, und ich nehme mal an, das du es weißt, und zudem nehme ich ganz stark an das viele dir Raten werden den Motor zu tauschen da es eh billiger wird, als ein 1,4 ltr auf Touren zu bringen. Aber da mich als 1,4 ltr fahrer es auch Interessiert, welche Auswirkungen ein Fächerkrümmer hat und ob es einen gibt, klinke ich mich somit mal ein. Gruß STRo | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
richtig das is eben auch mein gedanke gewesen^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ich habe den kat entfernt und nur ein rohr drin. ......ja ich weis das es illigal ist....... aber ich habe deutlich leistung eingebüßt.. ich hab vorher nur nen sport esd gehabt und hab 185 kmh geschafft jetzt nur noch 140 kmh ohne kat. und ich dachte der fächerkrümmer giebt etwas staudruck also leistung | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
![]() ![]() ![]() | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
seh doch als erstes mal zu das du wieder en kat verbaust^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Tut mir Leid aber dat mit dem Krümmer wird nichts bringen...Das lohnt sich einfach nicht bei einem 1,4erer..... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
mein tipp, besorg dir mal ein Motor mit 1,4 ltr auf 3 Zylindern, denn kommste auch wieder locker auf deine 185km/h.... nee ist natürlich dummes gelaber aber mal im ernst, wenn du einen Fächerkrümmer einbaust, senkst du den Staudruck doch noch mehr... also ersmal wieder nen kat rein.... aber 40 Kmh weil der Kat weg ist, hört sich ein bischen krass an, haste auch nen sport luffi oder so einen Humbuck drauf? Lambdasonde noch da/ bzw Kaput? denn kann es auch sein das dein Motorsteuergerät in den Notlauf gegangen ist... nur so eine Idee, fährst du viel kurzstrecke? oder eher Langstrecke? bei viel kurzstrecke wird ein Motor erfahrungsgemäß sowieso etwas langsammer, bzw. nicht langsammer aber verliert an spritzigkeit... da bilden sich schnell ablagerungen an der drosselklappe und anderen Kanälen bis zur entlüftung am Ventildeckel... , gerade bei kleinen Motoren... bei meiner schwester hat sich die entlüftung zugesetzt und denn ist eine Nocke/Stößel zu heiß geworden und eingelaufen... doofe sache... aber ==> auch kein dampf mehr.... darum auf der Bahn mit vollgas von Flensburg nach München und zurück... (auch Blödsinn) aber versuch mal den immer/öfters warm zu fahren... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| GonZy Support |
ohne Staudruck kommt doch schon allein die Lambdasonde aus ihrem konzept... Wozu hast du den Kat ausgebaut? ... wegen der Leistung? oder dem Sound? ... Steuerbetrug ist das.... wenn du nur Sound willst, dann setz den Kat wieder rein... und mach in den Vor bzw mittelschalldämpfer dein Rohr... auch nicht legal.... aber etwas "legaler" ;-) Der Fächerkrümmer bewirkt eine bessere Abgasführung/Entweichung/Strömung... und daher auch etwas mehr "sound" ... Ohne Kat bringt dir das aber nicht viel... | |||
| Antwort |
| |