| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
servus, kurze frage, hab paar felgen geschenkt bekommen (super zustand), habe allerdings null papiere dazu, wie läuft das mit dem eintragen? macht dertüv das auch ohne? felgen aufs auto, zum tüv fahren und die tragen das dann ein? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
jop einzelabnahme ^^ | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI-16V für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
das ging ja suoer schnell danke,weist du was das in etwa kostet? und was ist wenn die rennleitung mich vorher anhällt und sie noch nicht eingetragen sind? ich kann sie ja schlecht auf dem tüv-hof ranschrauben | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
würd trotzdem gucken ob ich papiere bekomme. Ab und an stellen die Hersteller auch diese kostenlos zu verfügung...somit kostet die eintragung auch nicht soviel. Sag mal was das für felgen sind. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
schau nach der kba nummer! im normalfall auf der rückseite der felge zu sehen!!! und mit der nummer besorgst du dir beim Kraftfahrzeugbundesamt schonmal papiere zu den felgen!!! wen du mal ein paar daten der felge postest oder auch ein bild!!! vllt ist ja ein user hier der die gleichen ha tund noch papiere dazu!! edit: da war noch jemand schneller | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Es ist eine Fahrt hin zum Tüv und zurück erlaubt. Wennst damit nur uneingetragen rumcruised und sie halten dich auf gibts punkte... Kommt aber immer drauf an was für felgen....wenn die so unaufällig sind und irgendwelche billigheimer sind wirds keine Probleme geben. ich würds aber nicht riskieren | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
![]() werde morgen mal schaun was für felgen das sind, sehen fast aus wie die original VW felgen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
90€ wird des kosten glaube ich | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
ja mit weiß ich leider nicht 50€ oder so | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
ok, danke erstmal.. ich werde morgen mal nach den felgen schauen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
mit Papieren 47 denke ich... Aber meist wollen die Hersteller auch haufen Asche für irgendwelche Gutachten, da kannst gleich ne Einzelabnahme machen lassen. Wenns Original Vw sind schau mal wegen den Daten. Evtl musst sie gar nicht eintragen lassen | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
teilegutachten=papiere? oder gibts da noch mehr was man braucht? | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Soweit ich weiß kostet die eintragung mit papiere so ca. 50-80€ und ohne papiere kann das schonmal 250€ kosten. | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ja Moment wenn es originale Felgen sind brauchst du doch nichts eintragen dann schraubst du reifen drauf und gut!!! musst halt dann nur gucken das du auch die passenden reifen auf den Felgen hast wenn nicht dann musst du die reifen eintragen lassen aber wenn es wirklich original Felgen sind dann hat der tüv die Daten von den Felgen und du brauchst kein Gutachten!! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
er soll mal schauen um welche Felgen es sich handelt,dann ein Bildchen rein und wir werden sehn ob nicht der eine oder andere vllt sogar eine Kopie vom Gutachten hat | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also als ich mein auto gekauft habe hat der verkäufer auch gemeint ich sollte noch die Papiere besorgen von den Felgen ich habe Keskin felgen drauf und habe bei denen Angerufen und der hat mir die Papiere per Email zugesendet das eintragen der felgen kostet mich 41,80 € aber weiß halt net wie es bei deinem Tüv dann sein wird. Schau was du für felgen hast und setz dich mit dem hersteller in verbindung ich hätte 30 euro zahlen müssen bzw. kosten die papiere bei Keskin ich habe sie umsonst bekommen. Also viel Glück. Lg Daniel | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
so, hab nunmal geschaut was für reifen das sind, hersteller: KING nr:: KBA 42824 | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hey,....auf der folgenden seite: KBA Kontakt teilst du denen dein anliegen mit,.......gibst die KBA nummer mit an!!! und fragst halt nach den passenden Papieren für dein auto!!!! greetz p.s. denn die Firma "King" gibs so nicht mehr!!! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag: |
| Antwort |
| |