| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
hi, bin mittendrin im umbau von adz auf 2e! der motor is drin und kabelbaum und sg sitzen auch schon drin! jetzt wollt ich starten aber springt nich an! nach langer suche habe ich gefunden das die kraftstoffpumpe nicht angesteuert wird! hab denn mal das kraftstoffpumpenrelais (167) rausgezogen und ne brücke rein dann geht die pumpe gleich los und der motor springt auch an! also wird das relais ja nich angesteuert! hatte noch zwei andere relais drin ohne erfolg! weiß einer wodran das liegen kann?? oder hab ich n fehler gemacht beim einbau oder so?? auto: ex-adz neu-2e Bj 1996 bin für jeden rat dankbar! ps: is ziemlich eilig weil ich das auto ja irgendwie doch brauch! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
hat keiner nen rat?? is echt wichtig! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hast die Pumpe vom 2e noch? Bau die mal um. Dauert 15 Minuten und evtl. hilfts was... Was bei mir auch schon mal höchst ominös. Eigentlich war Strom da, aber irgendwie doch nicht usw.! Dann ham wir einfach mal ne neue Pumpe reingebaut und siehe da, alles gut. Wenns dir nicht um die Zeit ist probiers mal. Evtl. liegts ja auch am Druck oder Fördermenge dass die unterschiedlich ist. Und wennst überbrückst "umgehst" ja evtl. die Bordspannung und sie läuft "besser"... Bin Stromtechnisch nicht der Held, MIR wärs nen Versuch wert. Aber steinige mich nicht wenns nicht klapt... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
hab leider keine pumpe vom 2e! wenn ich das relais brücke dann läuft der motor ja! also denk ich nich das es an der pumpe liegt! sondern eher an der ansteuerung vom relais! kann das auch was mit der wegfahrsperre zutun haben?? eig ja nich oder?? is ja drin geblieben! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Ja! leg doch einfach ein Pluskabel zur Kraftstoffpumpe und schliesse sie an der Zündung an! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
![]() Ok, ich werd mir ziemlich sicher das sie es doch ist. Bei mir war so: Ham wir die Pumpe direkt angesteuert ist sie perfekt gelaufen. Kaum war sie am ganz normalen Bordnetz angeschlossen war tote Hose. Steck mal das Relai wieder rein! Zieh vorne die Benzinleitung ab und lass ihn orgeln... Wenn die ganze Zeit richtig schön der Saft läuft ist´s gut. Wenn nicht, bau die Pumpe um. Und lass dich nicht verarschen. Meine defekte ist am Anfang auch kurz angelaufen und dann war nur noch Wüste... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
also ich werd definitiv kein kabel einfach so dazwischen klemmen! wenn solls auch richtig sein und funktionieren! ich hab grad im **** gesehen das der 2e ne andere pumpe hat wie der adz! der adz hat 1,2bar und der 2e 3bar! aber denn müsste ja trotzdem die pumpe anlaufen! weiß einer wo das steuergerät für die wegfahrsperre ist?? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt |
also es kommt kein strom an stimmt auch nich ganz! das relais wird nich angesteuert und schaltet womit nich durch! könnte das an der wegfahrsperre liegen?? aber da hab ich ja nichts mit gemacht! hatte das auto ja vorher und die is ja auch geblieben! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ok, berechtigte Frage! @Golf 3 GT-R: Wie hast du gemessen das hinten kein Strom ankommt? Nur Zündung angemacht? So viel ich weiß wird da die Pumpe biem Zündungeinschalten nur kurz, so für 1 - 2 Sekunden, angesteuert. Erst beim orgeln wird wieder Strom angeliefert! Ich tippe immernoch auf dei Pumpe selber! | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
Schon mal dran gedacht das du vtl ein falsches Rele hast ? Oder WFS ? ... EDIT ...kann aber auch net sein Hast du Eine DWA Drinen ? Das war bei mir das Problem darmals wollte mein gti Net mehr angehen weil die Plattine Defekt war Neue DWA STG rein und es ging wieder alles | ||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
so nun mal für alle neuen! ![]() ich habe drei 167 relais ausprobiert keins funktioniert! ausserdem hats vorm umbau ja auch funktioniert das relais mit der pumpe! so da ich kein multimeter zur hand hatte habe ich einfach zündung an, gehört ob pumpe läuft ---> lief nich und gehört/gefühlt ob das relais klackt ---> tut es auch nich! denn habe ich mit nem kabel ne brücke gelegt und zwar an der ZE (also praktisch das relais ausgegrenzt) ---> pumpe läuft motor springt an! also liegt es doch nich an der pumpe! die ging ja vorgestern auch noch (mit dem adz)! tippe eher auf die ansteuerung des kraftstoffpumpenrelais! weiß einer welche kabel das sind!?! und wie äußert sich das wenn die wegfahrsperre sperrt??? dachte immer er springt denn an geht aber nach ner sek wieder aus! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
die will doch nur wissen oder der schlüssel passt und nich was fürn motor drin is oder?? ![]() | |||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt |
wenn die WFS es ist geht der motor an für 2-3 sek und dann geht er wieder aus | ||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt |
das dacht ich mir auch! ausserdem war sie vorher ja auch drin und da gings! weiß sonst noch einer wodran es liegen kann?? | |||
| | #16 | ||
| |||
| User entfernt |
der motor Leuft aber wenn du Es Brückst ? am rele ? | ||
| | #17 | |||
| ||||
| User entfernt |
ja dann läuft er! zwar nich rund aber das wird wohl am anderen druck der pumpe liegen! weil hab ja noch die vom 1,8er drin und die macht ja nur 1,2bar und die für den 2,0 soll ja 3bar machen! aber er läuft! | |||
| | #18 | ||
| |||
| User entfernt |
Also ich weis das ich kein 167 rele hatte 100 PRO | ||
| | #19 | |||
| ||||
| User entfernt |
ja gut nen 100 relais hab ich auch noch liegen aber noch nich probiert! werd morgen wohl mal das reinmachen! und denn mal das multimeter auser firma mitnehmen! meld mich morgen wenn ich mehr weiß! danke soweit | |||
| | #20 | ||
| |||
| User entfernt |
haste das rele 30 Drinen ? | ||
| Antwort |
| |