| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hey Leute, aaalso habe folgendes Problem, ich hoffe ihr versteht was ich meine!: Wenn ich auf der Fahrerseite mein Fenster schließe, und das tue in dem ich gedrückt halte bis die scheibe oben angekommen ist, kann es passieren, dass nachdem ich den golf ausgemacht habe (schlüssel gezogen, zugemacht mit ZV), der fensterheber trotzdem weiter versucht das fenster zu schließen (was ja schon geschlossen ist) das nehme ich durch ein klicken war, was genau so klingt, als würde man den knopf für die fenster betätigen! um das wegzubekommen muss ich dann immer die zündung anmachen und die scheibe neu runter und rauf fahren, damit das klicken weg ist, denn dadurch hats mir schon die batterie über nacht leer gezogen! ich hoffe hier versteht jemand so ungefähr was ich meine und kann mir helfen! es klingt halt so, als würde der golf versuchen selbständig die scheibe zu schließen obwohl sie schon geschlossen ist... es klickt immer 2 mal in regelmäßigen abständen...! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Schau als erstes mal die kabeltunnel In den Türen an. Also zwischen Tür und Karosse. ob dort ein kabel gescheuert ist und auf Masse liegt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Fabikiller für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
ok danke erstmal, ich schau mal nach! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
so da bin ich wieder... also 2 kabelbrüche waren zu finden: ein dickes braunes und ein dünnes braunes mit blauem streifen drauf. waren kleine brüche und hab das mit isoband bissl umwickelt... reicht das!? bin ja nich so der elektrofreak ![]() das problem besteht allerdings trotzdem noch... noch jemand eine idee? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
kumpel hat ähnliches problem, während der fahrt geht aufeinmal das fenster runter.... wenn erst dann hoch macht gehts wieder runter. erst wenn auto aus gehts alleine wieder hoch. dann ist das mal für nen tag weg und plötzlich gehts während der fahrt wieder runter.... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu stoffl für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
hi kommst du irgendwie an nen anderen betätigungsschalter ran wenn ja tausch den mal aud vllt ist der im eimer und beobachte das dann mal | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: |
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
hi, gute idee - werde vielleicht donnerstag mal auf dem schrottplatz nach nem neuen schalter schauen... ergebniss werde ich hier posten | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Kabelbruch dringend instandsetzen. Und zwar so das in der Tülle neue Leitung ist sonst bricht die Verbindung in der Tür sehr schnell. Schau mal nach ob du Feuchtigkeit im Fensterhebermotor hast! Die Schalter gehen nicht so häufig kaputt | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu kmxak für den nützlichen Beitrag: |
| Antwort |
| |