| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hey leute hab ne kurze frage, und zwar wollte ich gerade in der garage meine LWR Motoren einbauen , jetzt hab ich aber das problem das ich überhaupt kein anschluss dafür gefunden habe , kann das sein das manche golfs ab bj 96 übrehaupt keine verbindungen dafür haben oder das die über die normale scheinweferverbindung läuft ... hab aber uch in meinen alten scheinis keine Motoren entdeckt .. könnt ihr mir weiter helfen? grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hey! Ich gehe mal davon aus, dass du definitiv eine Vorrichtung hast. Es wird aber eventuell der kleine Blindstopfen drin stecken.. Schau mal in den Ecken.. so ein kleines weißes rundes teil. Sonst mach mal ein pic von hinten lg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
mhhh normalerweise hast du die ... saust bei dir im motorraum keine kabel mit einem kleinen ovalen stecker rum ?! müsste eig paralle zum lampen un blinkerkabel liegen ja mach einfach mal ein bild | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
FabG.. hast du nicht einen ReImport? Da gibbet doch keine LWR oder? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jaa ich weiß das es bei den ReImporten keine LWR gibt , aber laut meinen FZSchein kommt meine aus Wolfsburg aber ich hatte auch einen lichtschalter ohne LW Rad. ich hab aber auch keine Steckverbindung gefunden die an die LWR kommt ... das voll komig alles .. und der TÜV schreit dann wieder rum | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
wenn du keinen schalter mit lwr hast dann siehts wohl schlecht aus ... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jaa dann sieht das schlecht aus .. aber in Wolfsburg gebauter Golf ohne LWR gibt es das überhaupt und wie erklär ich das den TÜV dann ? oohhhman | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Frage ist nicht, wo der Golf gebaut wurde, sondern die Frage ist: Wohin wurde der erstmals geliefert? Und wenn der Golf in Wofsburg für Italien gebaut wurde, dann verfügt der erst in späteren Baujahren über eine LWR. Wo glaubst du denn, dass die Gölfe für Italien gebaut wurden? Wolfgang | |||
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also ich hab auch nen Reimport, bei mir steht im Schein "Fahrzeug ohne el. Leuchtweitenregulierung - Ausnahme genehmigt" Hatte auch keine Probs beim TÜV... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
bei mir steht nix im fahrzeugschein ... kann man das nachtragenlassen? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Puh also ich glaube bei mir wurde das bei der Erstzulassung in Deutschland eingetragen. Einfach mal beim TÜV nachfragen, falls nötig kann ich dir gerne ne Kopie zum Vorzeigen beim TÜV machen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | FabG (29.03.2010) |
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
joah das kannste mal machen bitte [email protected] danke dir | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
trotzdem wirst du die blenden in den scheinis haben ![]() hol dir halt die manuell verstell baren LWR^^ | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Du hast doch beim Bergland gearbeitet. Dann sollen die in Wolfsburg einfach mal den Produktionsauftrag anfordern. Hab ich bei meinem auch schon gemacht. Dann erfährst du alles ganz genau. In welchem Werk er gebaut wurde, welche Fertigungsstraße, welcher Prüfer die abnahme gemacht hat usw. und auch für weclhes Land er gefertigt wurde. | |||
| Antwort |
| |