| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Habe mein Auto an der Motorrhaube lackiert weil die rostete, danach Auto gewaschen und Poliert. Jetzt sehe ich die Scheinwerfer sind auf einmal totall Matt sind die ihnen angelaufen? Hatte das Problem noch nie mit den scheinwerfern was kann ich dagegen tuen das sie wieder klar werden? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wie fühlt es sich denn an wenn du mit der Hand über die Scheinwerfer gehst?? Ist das Glas oder Plexiglas?? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Hast die Scheinwerfer mit Klarlack eingenebelt, denke ich! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Iss von aussen was drauf oder innen? Zum Lacken wurde die haube ja sicherlich abmontiert. Ich würde das mal beobachten kann sein das es von selbst raus geht. Hat es geregnet oder so? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Scheinwerfer sind wieder klar aber warum laufen die an, das ist sonnst nie passiert nur heute wie können die aufeinmal undicht sein? | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
Guck mal Ob Die kappe richtig Hinten drauf ist ab und zu ist die nicht richtig drauf am scheinwerfer | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
"Hilfe" ist übrigens eine sehr ungeeignete Überschrift für ein Thema! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Da ist einfach nur staublack oder sowas drauf gekommen kricht man meist mir nagellackentferner oder brennspiritus versuch es mal!!!! Und das Foto sieht supi aus da kann man echt viel erkennen !!!!! Lg Max | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Aber nur wenn das Scheinwerferglas aus echtem Glas ist. An Plastikscheiben würde ich nicht mit Lösemitteln dran ehen. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Lg Max | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo tuning3er, wenn der Belag von selbst wieder weggegangen ist, kann es ja schlecht an Farbnebel gelegen haben. Es kommt vor, dass sich auf den Innenflächen der Gläser ein Kondenswasserbelag, bestehend aus winzig kleinen Tröpfchen, bildet. So etwas kann bei plötzlichen starken Temperaturwechseln entstehen. Wenn die Luft im Scheinwerfer feucht ist, würde ich das Auto mit ausgebauten Glühbirnen und offener Hinterseite der Scheinwerfer ein paar Stunden so hinstellen, dass die Sonne drauf scheint. Das trocknet die Scheinwerfer von innen aus. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | tuning3er (30.03.2010) |
| Antwort |
| |