| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hallo ich wollte mal fragen wie es bei euren Gewindefahrwerken aussieht ? Ich hab jetzt schon bei einige gesehn das die kleine Feder (vorspannungsfeder ) oben und bei manchen unten ist . Merkt man da unterschiede beim Fahren und bei der Dämpfung?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
also es gibt da keine spürbaren unterschiede, da die federn ja aufeinander liegen.die weichere vorspannfeder(klein) nimmt leichte fahrbahnunebenheiten auf, für das richtige federn zb wenn du durch nen schlagloch oder so fährst ist die straffere hauptfeder(groß) zuständig. worauf geachtet werden MUSS ist das zwischen den federn ein plastikring ist,sonst kann das böse nach hinten losgehen. wenn du planst das bei dir mal zu ändern (federn von oben nach unten tauschen) schau mal in deine abnahmeprotokolle bzw zulassung teil 1 da ist glaub i festgehalten welche feder wo sein darf/soll | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu pure_gold für den nützlichen Beitrag: | lukas2007 (28.03.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
wie kommst drauf?? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele | Bin am überlegen ob ich mein FW richten lasse oder ob ich mir ein neues hole .Und deshalb hab ich mich mal umgeschaut und das halt bemerkt. | |||
| Antwort |
| |