| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Moin! Da mir der 35i quasi vor der nase weggekauft wurde habe ich mir nun einen US Golf 3 ausgeguckt. klingt echt gut das angebot. Gestern habe ich mit meinen arbeitskollegen darüber unterhalten und die meinten zu mir das man für die us-Golfs und corrados sehr schlecht teile bekommt. da würde wohl nich mal ne frontscheibe passen vom eu-golf. Stimmt das ? Wenn ja, welche teile passen den z.b. nich am US golf? das währe nen 1,8L 90PS in schwarz und der rest is serie. MFG Matze | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich meine das nur die Motoren anderst sind. Restliche sachen wie Innenraum, Stoßstangen, etc. dürfte klar sein. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Die meisten Teile sind die selben bzw kompatibel. Spezielle Teile sind Lieferbar ,aber können 3- 7 Tage dauern | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
und wie sind die motoren anders? Passt da kein deutshcer zahnriemen und keine deutsche zündspule oder wie? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Sollten eigentlich. Es gibt ja auch im G3 Motoren ausm Polo. Da muss es ja auch passen. Und die 2Ltr Motoren sind eigentlich alle gleich aufgebaut, genau wie der Vr6. Mfg JAn | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ne, das währe nen 1,8L GL | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Bei meinem EX US Golf 1.8 66KW BJ.´96 war die Bremsanlage vom 55KW verbaut,andere Sitzbezüge,keine Scheinwerferhöhenverstellung,keine Nebelrückleuchte,anderer Lack,keine Airbags,kein ABS etc verbaut. Im groben sind aber die Teile gegen europäische austauschbar. Er hatte auch eine schlechtere Abgasnorm als das europäische Modell | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Wusste ich nicht,dachte das war nur bei den Mexico´s so. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ja, einen G-Kat hat er somit sicher! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
na dann hat er doch auch euro 1 oder?! also 271€ steuern oder so standart halt | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die US-Autos haben je nach Staat für den die gebaut waren verschiedene Abgasnormen. Die Kalifornien-Autos haben vermutlich bessere Abgasnormen und die für Texas oder Montana eher miesere. Einen G-Kat haben alle Autos die in den USa ab 1980 zugelassen wurden. Wolfgang | |||
| | #14 | |||
| ||||
| User entfernt |
Die Modelle die in oder für Länder z.B. Afrika gebaut worden sind, haben auch keine Kats! Opel, VW usw... Da wurde der regelkreis und der Kat weg gelassen... Evtl wegen kraftstoff oder Preis. K.a. Aber solche modelle gibt es auch! LGC | |||
| Antwort |
| |