| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moinsen!! Besitze nun seit wenigen Tagen einen Golf drei Gt Bj. 1996. Es ist ein Sportlenkrad verbaut ohne Airbag. Beifahrerairbag ist vorhanden. Das Problem ist, dass der Umbauer die Airbag Leuchte totgelegt hat und das Lenkrad nicht eingetragen ist. ![]() Meine Überlegung ist nun den Beifahrerairbag zu demontieren oder aber das original Lenkrad wieder einzubauen und die Leuchte wieder zum Leben erwecken. ![]() Natürlich alles vom Fachmann. Hat schon jemand ähnliches erlebt!! der bremer | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Krasses Pferd.....sachen gibts... Aber auf ck222's Homepage ist glaub ich der Aus/-Einbau beschrieben | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
also wenn das auto mit fahrer und beifahrer airbag ausgeliefert wurde müssen beide erhalten bleiben oder ersatz (sportlenkrad mit airbag) geschaffen werden(abnahme zwingend erforderlich).aus deinem plan wird also nix, sonst gibts keine HU | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das hab ich mir schon gedacht. Aber wenn ich den Airbag demontiere und es daher keinerlei Anzeichen gibt das es mal einen gab (inkl. Kontrolleuchte), oder sogar alles vom Tüv austragen lassen würde dann müsste es doch klappen?? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
TÜV trägt seit Jan 2010 keine Airbags mehr aus hat mir mein TÜVer demletzt erzählt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Genau das gleiche Thema hatten wir doch gestern schonmal....ok, war vorgestern Aber die Suche zu benutzen ist doch so schwer nicht oder?http://www.golf3.de/elektronik/71731...-entfernt.html | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Suchen ist nicht schwer aber orientieren dauert etwas! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
um zum schluss zu kommen, wenn der deine fahrgestellnummer eintippt sieht der das da en airbag drin sein sollte, außerdem je nach baujahr war das standard | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu pure_gold für den nützlichen Beitrag: | Der Bremer (27.03.2010) |
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
OK dann schließe ich mal diese Anfrage!! | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
AAAAlllllsssooo mein tüver vom Tüv Nord hat mir vor 2 wochen erzählt das man den Airbag austragen lassen kann das währe kein ding ! Es muss nur bestätigt werden das er Deaktiviert ist ! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Aber wieso Airbag raus Leute, das Teil ist nach dem Gurt das wichtigste überlebensmittel bei einem Unfall. Also ich würde wieder auf original Lenkrad umrüsten!!!!! | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
| ||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Jetzt bin ich aber mal neugierig:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| Bastler |
Du musst das alte lenkrad wieder einbauen und die Lampe wieder zum Leben erwecken, mein Tüv hat mich gefragt wo der Airbag ist und zu mir gesagt das auf die Leuchte beim starten kurz leuchten muss, deswegen habe ich schon mal keinen Tüv bekommen | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moinsen! Ich habe mich nun dazu entschieden das original Lenkrad wieder einzubauen und die Lampe wieder zum Leuchten zubringen. Mein chickes raid Lenkrad werde ich wieder verkaufen bevor mein Kopf ggf. drinne steckt!!! der bremer | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Gute und richtige Entscheidung! | |||
| Antwort |
| |