| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe einen Golf Automatik bj. 10/95 Immer wenn er warm ist,(nach 15-20 Minuten Fahrt), fängt er an ständig zwischen dem 2 und 3 Gang hin und herzuschalten. ![]() Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Heidi95, der erste Schritt sollte es sein, den Fehlerspeicher des Steuergerätes für das Automatikgetriebe auszulesen bzw. auslesen zu lassen. Wenn Du etwas Glück hast, ist dort ein Fehler abgelegt (z.B. irgendein Sensor defekt). Das erleichtert die Reparatur dann sehr. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Heidi95 (26.03.2010) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke, hab ich schon lange gemacht war aber dummerweise nichts. Und G38 und G68(beides Sensoren je 40€) habe ich Mitte 2009 schon ausgetauscht, da hat der Wagen aber komplett geschaltet wie er wollte. Jetzt ist es so, dass er nur spinnt wenn er warm ist. Meine Vermutung: Drosselklappe oder ATF Temperaturgeber(habe aber keine Ahnung wo der sitzt) Geändert von Heidi95 (28.03.2010 um 18:53 Uhr) | ||
| Antwort |
| |