| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, mein Golf 3, BJ. 97, 90 PS hat gerade einen neuen Zahnriemen bekommen mit dem was dazu gehört samt neuem Keilriemen. Nun geht plötzlich die Lenkung super schwer, zu beiden Seiten. Ich muss beide Hände/Arme nehmen, damit ich irgendwo rum komme. Sonst war die Lenkung ganz leicht und ich hatte einen ganz kleinen Wendekreis. Jetzt ist das Fahrem mit ihm eine Zumutung. Was kann der Grund dafür sein? Hat jemand eine Idee? Danke für Antworten. Gruss Kimmie600 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Keilriemen von der Servopumpe nicht drauf/gespannt?!? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
keilriemen nicht gespannt? edit:da war jemand schneller | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Da würde ich nochmal in die Werkstatt fahren oder wo du das hast machen. lassen. mfg marko | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, doch der Riemen wurde gespannt. Geht trotzdem nicht. Woran kanns dann liegen? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
kann es nicht sein, dass etwas mit der Servopumpe ist? kaputt? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Anlassen und gucken ob sich die servopumpe dreht......sefoöl is drin oder? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
die servopumpe läuft, Öl ist drin, frisches Servoöl von VW, aber die Lenkung reagiert erst bei 4000 Umdrehungen, man kann auch am Hydraulikschlauch merken, dass Druck durchgepresst wird...... | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hat niemand mehr eine idee, woran es liegen könnte? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Servopumpe Kaputt! Die muss ab LL Drehzahl vollen Druck bringen | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
na gut, danke für die Antwort. Dann werde ich mal aufmachen und eine neue kaufen....habe eine nagelneue bei ebay gesehen für 68 Euro....Preis okay? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
In welcher Art Werkstatt und in welcher Stadt wurde der Zahnriemen gewechselt? Warum wurde dabei auch das Öl der Lenkung gewechselt? | ||
| | #16 | ||
| |||
| Frischling |
Ich würde mal zum Schrotti gehen und gucken was der so hat... Manxhmal ebkommt man da quasi neuteile für kleines Geld! Servopumpe für meinen damaligen Golf 1 (Cabrio) für 25 €, die wqar so neu das ncihtmals dreck drauf war Und das im eingebauten zustand ohne das der Typ sich vorher dran zu schaffen gemacht hätte ^^ | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich würde mal nachsehen ob der Keilriemen auch richtig herum drauf ist. Hier im Forum gab es einen Fall, da wurde die Pumpe falsch herum angetrieben. Wolfgang | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Wie bitte soll das denn gehen? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hatte es auch schon mal aber da war es nur ne leitung die durch war...hatte genau das gleiche problem wie du... lg | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Da wir grat bei der Servo sind, kann ma da weniger Druck drauf geben das die pumpe schwerer geht? Mit 17 Zöllern liegt der wagen schön hart in der Hand aber lässt sich noch lenken, und mit 14 Zöllern wen ich ma so mit 100Km/h in ner kurve will wird die Lenkung so latschig und ich wollte wen ich mit Winterreifen fahre das der G3 schwerer lenkt. | |||
| Antwort |
| |