| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
so der golf laesst mich net zu ruh.... grrr erst der kuehler,dann der schlauch und nun wohl die wasserpumpe... habe nen angebot von autotip kennt die jmd?laut verkauefer premium hersteller.. hmmm, kann ich mir net vorstellen fuer 25€, die febi kriege ich fuer 58€ ,alle mit gehaeuse+ o-ring. hat jmd erfahrungen damit od ne andere firma ,die gut+guenstig ist .der golf3 bj 92 1.8l 90ps(abs) ohne klima, ist ne alte kiste ,die eigentlich nicht mehr sooo lange halten muss, daher muss da nicht das beste rein ,aber es soll passen und auch ne weile halten. danke und gruss by the way.. wo seh ich ,ob meiner manuelle od automatische spannrollen hat? wollte den keilrippenriemen+thermostat gleich tauschen,sonst was man noch kaufen/wechseln od zu beachten hat/sollte? also gummidichtung fuer kuehlfluessigkeitsstutzen werde ich mir noch besorgen ,wurde noch als tip gegeben fuer den wechsel des thermostat. die schrauben fuer die wasserpumpe im gehause sind wohl geklebt, wurde mir gesagt ,aber da ich ja eh das gehause gleich neu mache ,werde ich da wohl keine probleme haben ,hoffe ich. d.h ich brauche mir bei vw keine sachen kaufen muessen od ? also pumpe+ gehauese+o-ring, keilrippenriemen(da weiss ich nur noch nicht welchen?ob manu. od eltr spannrollen.. bitte um hilfe da, will nicht erst ausbauen und dann sehn was ich brauche), thermostat + gummidichtung. vielen dank fuer eure hilfe. gruss | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
keiner was dazu zu sagen, hat doch best, schon jmd gemacht. gruss | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
der einbau ist relativ einfach wenn man etwas handwerkliches geschick hat.....elektrische spannrolle gibts meiner meinung nach nicht. wahrscheinlich ist gemeint ob der riemen über die lichtmaschine gespannt wird, oder über die besagt spannrolle....ich gehe davon aus das du ne spannrolle hast. die sitz eigentlich gut sichtbar auf dem riemen von oben drauf...... ps. ich hab auch noch ne wasserpumpe liegen. sie ist neu mit dichtung. allerdings ohne gehüse...kannst für 12,50 inkl. versand haben. ist für mkb ABS..... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
bei kfzteile24 sind da 2 versionen aufgelistet daher... beschreibung: artikelnr 6PK893 angetriebene Aggregate:angetr. Agg.: Generator Fahrzeugausstattung:für Fahrzeuge ohne Klimaanlage Spannrollenbetätigung:manuell und artikelnr 6PK975 bis Baujahr: 12 .1995 angetriebene Aggregate:angetr. Agg.: Generator Fahrzeugausstattung:für Fahrzeuge ohne Klimaanlage Spannrollenbetätigung:automatisch kann man da genau sagen ,welchen ich nun brauche? meiner sieht doch schon sehr bruechig aus. danke auch fuer dein angebot ,aber ich nehm lieber mit gehaeuse, ist mir lieber. | |||
| | #5 | |||
| ||||
also klima hast du net...dann musst du den riemen für ohne klima haben....nun gehts noch drum wegen der rolle...manuell heisst, das du den riemen spannen musst, und automatisch sagt aus das du eine spannrolle hast, die über eine sehr starke feder den riemen spannt. die rolle sitzt von oben auf dem riemen....ist schwarz und aus kunststoff | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
so habe mir die teile besorgt .werde das dann zu ostern machen.... laut vw gibts nur die eine variante mit dem keilrippenriemen...die hat ne feder ,also sollte wohl die autom. variante gemeint sein... habe mir die vw nr notiert und dann sollte es ja per vergleichsnr den richtgen riemen geben-... gruss | |||
| | #7 | |||
| ||||
interesse an ner wasserpumpe? sonst stell ich sie bei ebay rein...mfg uwe | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hab auch noch ne WaPu. war nicht mal 2 Monate verbaut. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
@xyz-1978 wie gesagt ,danke fuer dein angebot,aber ich nehm lieber eine mit gehaeuse. @GolfRS was fuer eine genau?mit od ohne gehaeuse?o ringe dabei etc pp gruss | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
die Pumpe ist komplett mit gehäuse. oh ringe waren dabei, kann ich dir auch gern wieder dabei legen. war wie gesagt keine 2 Monate verbaut, da der Motor nen Pleuellagerschaden erlitten hat. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
firma+preis incl versand? gruss | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling |
so erledigt...alles verbaut und laeuft. danke und gruss | |||
| Antwort |