| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo erst mal ;-) hab schon im forum gesucht aber nie wirklich meine symptome gefunden! Hab mir vor kurzem einen GTI 2E 8V bj. 92 gekauft! Bei der fahrt nach hause war alles ok... Dann fingen die probleme an! Heizungskühler kaputt *kotz* hab ich mal getauscht! dann abs sensor vorne rechts kaputt... und jetzt hat er extrem unruhigen leerlauf hört sich an wie ein muscle car, bordcomputer zeigt 99.9L/100km an leuchte für kühlwasserstand blinkt, leerlauf geht auch auf achterbahn! geht bis auf ~2000u/min rauf wenn ich dann wenig gas gebe geht er wieder runter! aber trotzdem unruhiger lauf im stand! und nach ein paar sec wieder auf achterbahn... -.- Gemacht wurde: lmm getauscht, Drosselklappe geputzt, schläuche auf risse etc überprüft, leerlaufregler geputzt, zündkabel und kerzen getauscht... vor dem tauschen des lmm ist er auch oft abgestorben im leerlauf! seit dem bleibt er wenigstens an! aber alles andere ist geblieben! MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Verteiler finger und kappe neu? Vllt is auch der ganze verteiler put. Mfg Jan | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
nö das noch nicht.... der vorbesitzer hat irgentwas gemeint dass er das innenleben vom verteiler mal neugegeben hat! könnte das sein dass der wieder kaputt ist? was kostet der ca? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Drosselklappenpoti ?? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
abend, kostet ca komplett 30-40euro, was ist mit dem leerlaufregelventil der 2e hat so eins oben aufm ventildeckel sitzen, ansonsten vielleicht mal durchlesen lassen bei vw oder so dann kann man die problematik besser beurteilen! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Mein Golf 101 PS Schwangt auch immer beim anlassen oder an der Ampel manchmal von ca. 700 bis 1000 Umdrehungen der bendelt sich nach par sekunden ein. Kann ich mein Standgasventill reinigen? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
ich hab auch voll die Probleme. Rückwärtsgang klackert. ist wahrscheinlich die Golf Krankheit überhaupt....ABER!!!!! alle gänge ziehen gut Ausser der 2 Gang der ist voll am stottern.nimmt erst gas an wenn motor warm (90grad) ist und dann nimmt er nur gas an wenn 4000 umdrehungen ereicht sind..bitte um hilfe!!!!!!!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
alle gänge ziehen sauber durch ohne geräusche | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also das problem ist behoben! war die verteilerkappe war schon sehr stark abgenutzt! danke für eure hilfe | |||
| Antwort |
| |