| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo, hat schonmal jemand über "Türsicherungsleuchten" nachgedacht ? Ich meine die Ovalen öffnungen unterm Türschloß bieten sich ja geradezu an - sind ja nur mit nem Gummi-Stopfen verschlossen... Also ich habe sowas in der Art schonmal gesehen, ich glaube an nem Japaner oder so... Das schwirrt mir gerade so durch den Kopf.... ![]() Zulässig, aber nicht vorgeschrieben: Türsicherungsleuchten mit rotem Licht an der hinteren Schmalseite der Türen. Rote rückstrahlende Mittel z.B. reflektierende Klebestreifen. Türsicherungsleuchten benötigen keine Bauartgenehmigung. Türsicherungsleuchten müssen beim Öffnen der Fahrzeugtüren nach rückwärts leuchten. http://cgi.ebay.de/Licht-Tuerlicht-r...item230619fff8 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Die ovalen Stopfen sehen aus wie dafür gemacht. Wofür sie wirklich sind weiß ich auch nicht. Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Dennoch zeigt das ganze dann nicht so perfekt nach hinten. wenn man die tür ganz offen hat, dann würden sie quasi seitwärts leuchten. Also an den Türpappen nach hinten zeigend, wäre m. E. die beste Position. Soetwas werde ich mir noch bauen. Die Tage wenn ich Zeit habe. Das kann man dann ganz prima über Ein/Ausstiegsbeleuchtung bzw. Türkontakt laufen lassen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Hallo die Einstiegsleuchten sind doch original in den Türpappen unten, ziemlich weit hinten... Das ist doch am Einfachsten... mfg marko | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Die teile sind nicht schwer zu bauen habe sie in meinem Golf auch selber mal gebaut zwar in der Türpappe aber kommt aufs gleiche raus. 3 LED's und einen wiederstand auf einer leiterplatte angelöttet und in die türpappe eingelassen dann an die Kabel vom Türkontakt angeschlosen. Dann leuchten die immer wenn die Tür aufgeht. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Was sieht jetzt schicker aus LED's oder Original? Habe das damals wegen meiner Kinder gemacht. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
die ovalen dinger sind da wenn man das türschloss austauscht und das schlos srauszubekommen. also dort wo der schlüssel reinkommt | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Zitat:
... ich werd mal weiter recherchieren... beim Sharan gabs auch solche Leuchten... damit man in der "Marke" bleibt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GonZy Support | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | ![]() gibts doch im highline vom werk? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | hallo ja na klar, habe ich bei meinen Golfs schon 2 mal eingebaut, ist kein Problem... Die Türwarnleuchten kosten um die 20€ inkl. Stecker und Birnen... Siehe einen Beitrag weiter zurück... mfg marko | |||
| Antwort |
| |