| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Moin, Habe mir hier von Bremer Radschrauben gekauft die verchromt sind. DIese waren knapp 4 Wochen dran und waren am Gammeln! Nun dachte ich mir zum Sommer hin mit schicken Alus sieht das ja total Kacke aus aber wieder neue kaufen ist nicht drin! Da kam mir der Gedanke das ich die ja einfach Lackieren kann in Schwarz oder Alulook. Als ich dann gerade den Rost mit Scotch Wolle beseitigte war der Rost schon ab aber noch Chrombeschichtung drauf. Kann ich die nun wieder benutzen oder Gammeln die wohl auch nun bei normalen Regen sofort wieder? Wenn ich dir Lackieren wollte muss ich die Chrombeschichtung ganz runterschmiergeln oder reicht es nur anrauen wenn es Chrom drauf ist? MfG Hier ein Bild im Montierten Zustand an meinen WInterfelgen noch: | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
denke die werden wieder die schicht draufhaben nach ner zeit egal wie oft du sie saubermachst | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Deswegen die Frage mit dem Lackieren ob des geht und ob ich das verchromte vorher komplett entfernen muss. Oder reicht es wenn ich die Verchromung nur anraue und dann lackiere?? Weiss nicht wie sich Lack auf angerauten Chrom verhält ob der da gut drauf hält und so^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hi ich denke das kannst du vergessen des wird dir net halten wen die alte beschiechtung noch drauf is da die altbeschichtung warscheinlich schon unterwandert ist und wenn du da jetz mit neuem lack drauf gehst und der trocknet entstehn spannungen. wen die beschichtung dann nicht zu 100% hällt geht sie hoch und blättert wieder ab | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Glaube nicht das das unterwandert ist, die waren 4 Wochen dran und soooo schnell ist der Rost auch nicht^^ Also muss ich wohl abschmiergeln am besten und dann Lackieren^^ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
sein geringstes problem wird sein ob der lack später hält der wird wohl schon beim festziehn wieder wegfliegen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Vielleicht kennste ja jemanden der die mal fix mit pulverbeschichtet | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Schön wärs, hab da leider keine Connection ![]() Macht das hier einer Günstig im Forum? Zitat:
Denn neue Schrauben kaufen tue ich nicht, die sind ja keine 2 Monate alt! =( | |||
| | #9 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
versuche mal das gute "elster glanz" oder ne andere gute chrompolitur das versiegelt auch ein wenig. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Oder gründlich abschleifen und ne Schicht klarlack. So hab ichs bei meine Simsonholme gemacht, hält top | |||
| | #11 | |||
| ||||
nochmal lack + radmutternschlüssel vertragen sich nicht wirklich | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Deswegen ja klarlack, sieht man nicht gleich obwohl eig. doch sche... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hmm wat denn nu? ![]() Keiner da der hier Gut & Günstig Pulverbeschichtet? Oder wie teuer wäre das normal? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wie teuer kann ich dir nicht sagen. Aber eine gute Vorbehandlung kann nicht schaden weil Chrom und Lack vertragen sich nicht | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Kauf dir Kunststoff radbolzen - Kappen und den ist die sache doch tutti | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Finde bei ebay keine für meine Felgen. habe borbet x8 felgen... Wie heissen die kappen dafür?` Habe es unter den schalgworten versucht "nabenkappe , schraubenabdeckung, schraubenkappe usw" Hier ein bild von meinen Alus im ungeputzten zustand vor 2 monaten =) | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Gibt es dafür keine deckel oder so bestimmt oder?^^ | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat: Kannst du mir sagen wie die heißen denn ich würd mir die evt. gerne bestellen ausser wenn sie online teurer sind =) Auto ist leider gerade nicht fahrbereit und nächster Audihändler 12km weit weg^^ | |||
| | #20 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Die TN von schwarzen Radschraubenkappen könnte ich dir raussuchen. Hab ich mir auch geholt ![]() EDIT: 321 601 173 A 01C Kostet das Stück 32Cent inkl. MWST. | |||
| Antwort |
| |